Kann man Tierschutz rechtlich jemanden anzeigen der ein Tier (Stadttaube) absichtlich tötet (tod tritt)?

3 Antworten

Ich weiß nicht, ob man den Mann dafür anzeigen kann aber einige haben ja hier schon geschrieben, dass man es kann. Ich würde sowas niemals können, ein Tier tottreten.

Die andere Seite der Medaille ist, dass die Tauben Überhand nehmen und auch Krankheitsüberträger sind, außerdem können sie einen heftig belästigen und gerade, wenn kleine Kinder dabei sind, würde ich persönlich den Kontakt nicht wollen und manche Menschen sind schon richtig genervt von den Tauben. Bei uns ist z.b. eine Tankstelle, wo trotz solcher Schutzgitter oben über den Autos und Köpfen der Tankenden viele Tauben sitzen und brüten. Eklig, denn die Schei*e von denen landet gerne mal auf den Autos, Köpfen und auf dem Boden, da tritt man dann rein und schleppt das mit ins Auto, in die Wohnung, verteilt teilweise infektiösen Kot in der ganzen Stadt. Auch haben viele Vermieter hohe Kosten, weil Tauben oft Balkone usw. vollkacken, was man mit einer Atemmaske wegmachen, reinigen muss, weils infektiös sein kann.

Das Thema hat 2 Seiten, man sollte sich etwas gegen so viele Tauben einfallen lassen.

unangepasstTREU
Fragesteller

Das ist bereits wiederlegt worden. Suche dir gleich nochmal den link dazu raus den ich gelesen habe. Tauben kot ist nicht mehr oder weniger bakteriell wie der kot anderer vögel und Tiere auch. Sofern man keiner taube am Anus leckt, übertragen sich diese Bakterien nicht auf den Menschen. Man geht nicht mit Schuhen in die Wohnung da man auf jeden Fall zu viel Dreck und Bakterien unter den Schuhen hat, mit oder ohne tauben scheiße. Weis ja nicht wie du scheiße unterm Schuh in der Wohnung verteilen willst. Einfach Schuhe ausziehen und ab und zu mal putzen. Das es viele von den Tieren gibt, nunja. Ich bin der Meinung es gibt eindeutig zu viele Menschen die den Tieren zu viel Wohnraum weg nehmen da sie glauben der Planet Erde gehört ihnen ganz alleine. Somit haben viele Tiere keine andere Wahl mehr als in der Stadt zu leben und dort nach essen zu suchen. Der Mensch macht sich breit und ist überbevölkert, nicht die tiere. Die waren genaugenommen zu erst da und tun der Umwelt und dem Planeten im Gegensatz zur Menschheit nichts zu leide.

ssyno  02.06.2022, 15:49
@unangepasstTREU

Wenn du nicht weißt, ob du Schei*e unterm Schuh hast, kannst du die auch schnell mal in der Wohnung oder dem Auto haben. Und mit mal eben Schuhe ausziehen ist das Thema ja auch nicht erledigt. Die Kacke liegt ja mittlerweile überall in der Stadt rum, auf Plätzen, Straßen, Tanken, Parkplätzen, vor Imbissbuden (ihgitt), Springbrunnen usw.

Menschen-Überbevölkerung. Ja ist richtig. Aber dann hätte man die 1-Kind-Politik wie in China einführen sollen. Brachte aber nichts Gutes. Kann ja verstehen, dass es zu viele Menschen gibt, was aber nicht automatisch heißt, dass ich mir die Kacke der Tiere oder deren Krankheiten einverleiben will.

unangepasstTREU
Fragesteller
@ssyno

Wie gesagt. Von Tier zu Mensch ist die Ansteckung nur bei engen körperlichen Kontakt möglich. Und selbst dann hat man ein Immunsystem. Mein hund frisst ständig scheiße von anderen Tieren und leckt mir anschließend durchs Gesicht und ich bin trotzdem noch nie krank geworden. Dank eines gesunden Immunsystems. Einfach sich weniger Gedanken uber Viren und Bakterien machen. Sofern du keinem Tier den hintern ableckst, sondern normalen Kontakt tu Viren und Bakterien hast, stärken diese sogar das Immunsystem. Schuhe ziehe ich grundsätzlich vor der Haustür aus nachdem ich sie gut abgetreten habe an einer Fußmatte und stelle sie dann in den schuhschrank, der regelmäßig, ebenso wie meine schuhe selbst, geputzt wird. Und gut ist. Ja die Straßen sind dreckig, ja auch durchbtier schei*e, ja es gibt Viren und Batterien überall, auf dem Boden, auf jedem Gegenstand, in der Luft.. So ist das leben. Stirbt man im normal Fall nicht davon. Ich kann den hate gefen Tauben null verstehen. Ich liebe sie! Sie sind das Zeichen für Frieden, Freiheit und liebe. Sie sind hübsch und zutraulich. Ich liebe es von ihnnen umzingelt zu sein. Auf den Kopf geschissen hat mir bisher noch kein Vogel. Aber selbst wenn schon. Abwischen und zuhauses duschen. Thats it. Eklig sind vollgeschissene Park bänke auf die man sich nicht mehr setzten kann. Dagegen würde Stadtreinigung helfen. Ja mein Gott. Ich sitze trotzdem gerne im Park und beobachte die Vögel. Sofern der Park gepflegt ist. Kann den hate absolut null nachvollziehen. Sollange die tauben nicht in meine Wohnung rein fliegen und dort ein Nest bauen, ist alles easy. Sie dürfen gerne auf meinem Balkon oder in meinem Garten sein. Allerdings vertreibt hundi sie dann. Vögel und raten sind inzwischen Haustiere. Gibt Menschen die kaufen sich solche Tiere und dann gibt es solche die hassen und töten sie da sie in der Stadt sich frei bewegen und schei"en. Solche Menschen mag ich dann wiederum nicht. Und ja 1 Kind Politik wäre gut. Ich selbst will garkeine Kinder. Verstehe nicht warum einige 5 Stück davon brauchen.

Das ist ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.

Den kannst du auf jeden Fall anzeigen. Leider wäre das zwar nur eine Anzeige gegen Unbekannt, aber das ist selbstverständlich absolut verboten, eine Taube ist ein Wirbeltier, und die darf man nicht grundlos töten.