Welchen dieser männlichen Vornamen findet Ihr am schönsten/ besten bzw. am wenigsten schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nebra 71%
Osorkon 14%
Sneferka 7%
Ishkibal 7%
Witíches / Witiges (welche Version davon?) 0%
Khafre / Chephren (welche Version davon?) 0%
Osroes 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ishkibal

Das sind alles ganz furchtbare Namen. Wo hast du die ausgegraben?

Die Hälfte davon klingt nach behandlungsbedürftigen Hautkrankheiten oder nach Beleidigungen.

Die andere Hälfte klingt nach merkwürdigen Fabelwesen wie das Nebra, Mischung aus Nashorn und Zebra, oder nach einem Schreibfehler wie der schwarze Khafre ohne Zucker und Milch.

CorgiMcweasel
Fragesteller

Das sind alles Namen von ägyptischen, babylonischen, assyrischen, parthischen und ostgotischen Herrschern...die noch am angemessensten und leichtesten sind - die schlimmsten Alternativen wären noch Sumu-abum und Simbar-Shipak sowie Ermanarich, Hunimund, Theodahad und Hildebad gewesen ;)

Nebra

Das ist ein Anagramm für Narbe, kann man sich also notfalls merken. Ansonsten sehe ich in allen Namen nur Mobbing Potential.

Lg

Nebra

Also ich finde keinen davon schön, aber der sieht und hört sich zumindest am "normalsten" aus/an

Osorkon

Osorkon, Herrscher des Andromeda-Nebels.

Sneferka, Hobbit Dieb und Abendteurer.