Welchen Controller findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Playstation Controller 51%
Xbox Controller 49%
Beide 0%

10 Antworten

Xbox Controller

Tatsächlich den Xbox Elite Controller. 😉

Sicher ist die Anordnung der Sticks gewöhnungsbedürftig aber allein was Größe und Form angeht liegt der Xbox Controller einfach besser in der Hand.

Dazu kommt das die Hörnchen größer sind wohingegen die des PS Controllers mir beim längeren Spielen Schmerzen bereiten.

Und zu guter letzt die Trigger oder auch Schultertasten. Die sind wesentlich länger und geben somit auch bessere Kontrolle bei Rennspielen etwa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler
Playstation Controller

Ich habe mit beiden Controllern schon gespielt, finde den Playstation Controller aber besser, ich finde, er liegt einfach besser in der Hand.
Ich vermute aber, dass es auch daran liegt, dass ich Playstation Gamer bin ^^

Xbox Controller

Habe beide hier rumliegen, finde aber, dass der Xbone Controller weitaus besser in der Hand liegt. Hab mir auch deshalb zusätzlich den Xbox Elite (v1) Controller geholt, welcher noch ein bisschen besser ist

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Xbox Controller

Ergonomisch gesehen geht einfach nichts über den Xbox-Controller, das muss man Microsoft lassen.

Etwas was ich bei der PS5 sehr vermissen werde. 🙈

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
Bananenboy22
Fragesteller

Ich auch

Xbox Controller

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Leute hier die Frage nur aufgrund der Optik beantworten.

Die ist aber beim spielen total irrelevant.

Der Xbox-Controller liegt am Besten in der Hand.