Welche Konsole findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

PlayStation 64%
Xbox 36%

7 Antworten

PlayStation

Bin mittlerweile zum PC gewechselt aber damals mochte ich die PlayStation mehr und wird auch bestimmt weiterhin so sein. Besonders wegen den Exklusivtitel (Until Dawn, Spider-Man etc.)

Bei Zeiten hatte ich aber sowieso immer beide Konsolen. Bei der Xbox mag ich jedoch den Controller am liebsten! Im großen und ganzen sind auch beide Konsolen top. Leistungstechnisch sind die unterschiede auch nicht riesig (bei PC und Konsolen sind die Unterschiede deutlich größer).

Und auch optisch sehen die meisten Games gleich aus. Natürlich gibt es da Ausnahmen (Spiele die auf der PS besser aussehen oder auch mal Spiele die auf der Xbox besser aussehen). Aber meißt sehen die Games gleich aus.

Ich selber bin einfach mit der PlayStation aufgewachsen. Besitze aber aktuell sowieso fast jede Konsole (Xbox, Nintendo, PlayStation...) da ich Sammler bin ^^

Xbox

Mir gefällt die Xbox tatsächlich besser.

  1. Der GamePass: Ich habe bisher nur wenige Spiele gespielt, welche nicht von Nintendo waren. Erst mit dem Kauf der XBOX und nachdem ich den GamePass abonniert hatte, fing ich auch an, mich für andere Spiele zu interessieren. Ohne die XBOX, würde sich mein PC noch mit Minecraft langweilen. Hätte ich mir damals jedoch zuerst die PS statt die XBOX gekauft und dort PSnow abonniert, würde ich das wahrscheinlich über die PS sagen.
  2. Funktionsumfang in Kombination mit einem Windows-PC: Mit dem GamePass Ultimate profitiere ich nicht nur auf der Xbox sondern auch auf dem PC. Ich kann die meisten Spiele auf beiden Plattformen spielen ohne extra zu zahlen und viele Spiele unterstützen Gross-Progression (Oder wie man das schreibt). Zusätzlich kann ich nicht nur mit anderen XBOX-Spielern schreiben oder Chatten, sondern auch mit PC-Spielern.
  3. Spiele, welche kein Splitscreen unterstützen, kann ich auf diese Weise mit einem Kumpel lokal zusammen zocken. Momentan meistens Dead by Daylight. Einer spielt auf der XBOX, der andere auf dem PC. Beide Spiele können zur selben Zeit gestartet werden und ich muss, wie bereits gesagt, das Spiel nicht doppelt kaufen.
  4. Das Design: Ich liebe das kleine und kompakte Design der Xbox Series S. Lässt sich auch gut irgendwo mit hin nehmen.
  5. Die Perks des XGP: 75 Tage Crunchyroll, 4 Monate Spotify, 3 Monate Discord Nitro, 3 Monate YT Premium, DLC zu spielen. Das ist auch eine tolle Sache, über die ich mich jederzeit freue :D Genieße derzeit noch mein gratis Crunchyroll-Probeabo.

Aber die Playstation finde ich auch toll. Vor allem die exklusiven Spiele sind auch sehr interessant. :)

PlayStation

Finde Xbox aber auch total solide. Habe zwar keine, aber bei bekannten habe ich bereit auf einer Xbox gespielt und es war voll ok 👍🏼.

Besitze allerdings eine ps4 und eine ps3 und spiele eben lieber darauf, weil ich schon als ich klein war auf der ps1 und ps2 gezockt habe.

Was ich aber bei Playstation und Xbox blöd finde ist, dass man eben fürs online zocken eben per Abo bezahlen muss. Denn das muss man halt auf dem PC nicht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zocke sehr gerne.
Xbox

Meiner Meinung nach hats Microsoft da einfach mehr drauf, mehr Spiele, bessere Leistung, besserer Controller."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 1989 Konsolero
PlayStation

Hi,

Ich mit mir der PlayStation aufgewachsen aber mit der Xbox nicht.

Ich finde beides Toll, aber da die PlayStation ja weniger Leistung hat als die Xbox ist die PlayStation in 50/50 der Games besser Optimiert bei Realease.

Ich finde, die PlayStation Controller besser fürs movement weil, wenn ich den anderen oben links den anderen unten rechts, Ist es für mich irreretierend.

Also, was ich scheiße finde ist:

Das Xbox Blizzard abkauft nur um einpaar CODs für Exlusiv Titel zu haben und das besser optimiert. D.h diese Titel wird es auf PlayStation nicht mehr geben und Xbox PlayStation Geschichte macht, das find ich (meine Meinung, in Deutschland Meinungsfreiheit)

unfair, gegen die über die nichts anderes zum zocken haben.

(Aber jedem das seine:)

ErstDieBasycs
Fragesteller

Also ich hoffe ja das microsoft die Lizenzen für Activision Games nicht für sony verbieten wird. Ist ja noch nicht 100% klar