Ps4 oder Xbox One. Welche konsole findet ihr besser?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Ich persönlich finde die PS4 besser: stärkere Hardware und dadurch teils bessere Grafik, die Exklusievtitel gefallen mir besser, der Controller liegt mir besser in der Hand und ich habe dort viel mehr Freunde zum online spielen.

PS4! Sie hat mehr Leistung und bessere Leistung. Es gibt auch mehr Exklusivtitel wie Unchartet etc.. Aber du musst halt schauen wo deine Freunde spielen. Das würde ich machen. Aber rein von der Leistung bei den Spielen ist die PS4 besser. Jedoch ist sie für Multimedia im Gegensatz zur XONE null geeignet.

Ich hatte beide Konsolen (fragt mich nicht warum :D ) und im Endergebnis fand ich die Xbox One besser.
Hier meine Pro und Contra Argumente für die Xbox:

PRO:
Erweiterbarer Speicher, bei der Xbox einfach eine USB 3 Festplatte anschließen und man wird gefragt ob man diese als Speichererweiterung oder als Medien platte benutzen möchte. Bei der ps4 muss man die Konsole auseinanderbauen.

Xbox live
Gold, das Pendant zu PS Plus gibt es auf seiten wie mmoga oder g2a für knapp 33€, PS plus hingegen für 45-60€
Zudem waren in meinen Testphasen die live Server stabiler als die von PS plus, ich sag nur die Attacke von lizard squad (psn 5 Tage, live 1nen Tag)

Filme, Musik, bilder, etc.
Xbox: Einfach einen stick / festplatte an einen der 3 USB 3.0 slots stecken und los gehts mit dem filmeabend/ diashow.
Es gibt auf beiden Plattformen apps wie netflix, prime Video, YouTube etc.

NEUTRAL:
Freunde, Party, Community
Fand ich bei beiden Konsolen gleich gut/schlecht.

Contra:
Grafik/Power
Die Grafikkarte der one ist Vorgängermodell gegen über der PS4, nur der Unterschied ist so gering, dass er kaum auffällt. Kommt aber auch auf das Spiel an, wie gut es auf die jeweilige Konsole optimiert wird.
Und wer bei sowas auf Grafik und Power achtet, welche sich kaum unterscheidet dann soll er sich einen gamer PC holen :)

Store:
Die Bedienoberfläche von dem PlayStation Shop gefällt mir persönlich einfach besser als bei dem Xbox Store.

Im nachhinein hab ich die Xbox One behalten, da die meisten von meinen freunden eine One haben. Darauf solltet ihr natürlich auch achten ;)

Zudem kann man jetzt auch noch ältere spiele wie z.B. Assassin's Creed 1 & 2 auf der One spielen

0

Die PS4 tut sich schwerer, wenn du Filme oder Songs darauf speichern willst.
Für Filme kannst du allerdings auch einfach eine Festplatte anschließen und für Songs gibt es eine Spotify App.

Playsi da ich schon seit der ps1 im Sony Boot sitze. Die Leistungen sind mir egal aber da ich die ps4 habe so wie alle anderen meiner Kollegen auch ist sie für mich die bessere :)

PS4, ich persöhnlich fand die PS3 die beste Konsole

Ich find die wii toll :D

Nein Spaß, ^^ definitiv die Ps4 - meine Meinung.  

Ps und xbox haben sich ja schon immer in den Haaren gehabt, aber diesmal hat die xbox leider haushoch verloren ^^'. In allen Umfragen welche beide consolen beinhalten.

PS4 Mein Bruder hat sich die One gekauft und jetzt spielt er theoretisch garnichtmehr auf der One und will sich auch eine PS4 holen.

Xbox One !!

Schneller Geiler Cooler Und du kannst alle meine 100 Freunde adden alle deutsch

Schenk ihn dir Dann;)) - (Games, PS4, Playstation)

Xbox one
Warum
Elite Controller
Abwärtskompatibilität
Windows 10
Geile exklusiv Titel
Online Server laufen viel besser
Und vieles mehr

Habe beide

was ist abwärtskompatibilität?

0

Du kannst momentan bestimmte Spiele von der 360 auf der one zocken

0

Ps4 aber beide cool

Ps 4 !!!!!!

Was möchtest Du wissen?