Welchen Ausbildungsberuf?

1 Antwort

Da gibt es viele Ausbildungen, wo du später als Unternehmensberater arbeiten kannst. Du kannst nicht gleichzeitig Ausbildung und Studium machen. Wenn du schon frühzeitig studieren willst, wäre ein Abitur sinnvoll und fängst so das Studium an oder du machst eine Lehre in kaufmännischen Bereich und arbeite mindestens 10 Jahre lang, um Unternehmensberater zu werden

Matrix934
Fragesteller

Abitur habe ich schon. Duales studium besteht ja aus Studium und Ausbildung, darum geht es Mir. Aber danke👍

Anson12  14.12.2023, 12:22
@Matrix934

Du hast es nicht ganz verstanden. Ausbildung ist Ausbildung und Studium ist Studiim. Ausbildung geht man in der Regel zur Berufsschule und Studium zu Uni. Was du genau denkst, ist nicht Ausbildung und Studium, sondern du bist paar Tagen im Betrieb und paar Tage in der Uni. Und so läuft es in einer dualer Ausbildung auch, wo man paar Tage in den Betrieb muss und paar Tage in der Berufsschule