Welchen Anime soll ich anfangen zu schauen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Spy x Family 27%
Chainsaw Man 24%
JoJo Bizzare 24%
Re: Zero 9%
Vinland Saga 9%
Fire Force 3%
Golden Kamuy 3%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Chainsaw Man

Der traut sich teilweise was, das sich nicht viele Anime trauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
Re: Zero

Re; Zero für den krassen Anfang und danach Spy x Family zum runter kommen.

Chainsaw Man

Hallo!

Ich finde, dass Chainsaw Man bis jetzt eine echt gute Umsetzung des Manga ist (obwohl ich den Manga dennoch besser finde). Nachteil ist natürlich, dass noch nicht so viele Episoden draußen sind, du müsstest also, wenn du mit den bisher veröffentlichten Folgen durch bist, immer auf die jeweils nächste Folge warten.

Vinland Saga finde ich auch ziemlich stark, wenn man das Genre/die Thematik/das Setting generell mag.

Spy x Family fand ich anfangs sehr unterhaltsam, mittlerweile ist da aber für mich persönlich so ein bisschen die Luft raus.

Bei Golden Kamuy bevorzuge ich ganz klar den Manga.

Liebe Grüße!

JoJo Bizzare

Auf jeden Fall JoJo's! Und danach Fire Force.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐
Chainsaw Man

Finde ich von der Auswahl am besten, Spy x Family habe ich mal geschaut, fand den allerdings nicht sonderlich gut.
Als zweites würde ich sonst auch Vinland Saga empfehlen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen