Was ist euer absoluter Lieblingsanime?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Re: Zero ist mein absoluter Favorit! Schon allein das Prinzip finde ich klasse - ist ein Isekai Anime. Subaru, der Hauptcharakter, wird in eine Fantasy Welt beschworen. Er ist eigentlich ein ganz normaler Typ, ich glaube 17 Jahre alt und hat eigentlich keine besondere Fähigkeiten. Die Welt in der er beschworen wurde ist aber natürlich nicht ganz so friedlich und daher trifft er oft auf Gefahren und es kommt auch häufig vor, dass er dabei stirbt.

Da kommt dann auch seine einzige, aber sehr besondere Fähigkeit ins Spiel: Return By Death. Wenn er stirbt, kommt er an einem Checkpoint wieder zu sich. Also ein Punkt an dem er schonmal war. Alles was quasi danach passiert wäre ist dann ungeschehen und er hat die Chance es besser zu machen und gegebenenfalls auch die Möglichkeit Leuten das Leben zu retten, die ihm wichtig sind (solche Situationen kommen häufig vor).

Er erinnert sich natürlich an alles, aber er kann erstmal darüber mit niemanden sprechen… Allerdings geht es in der 2. Staffel gar nicht mehr so sehr um Return By Death, sondern mehr um Charakterentwicklung und daher gibt es dort viel mehr Konversation als Action, was mich persönlich aber nicht stört. Wenn es da aber dann mal zur Sache geht, dann aber richtig. Die 3. Staffel wurde auch bereits angekündigt und soll dann wohl wieder actionreicher werden. Habe auch angefangen die Webnovel von Re: Zero zu lesen auf englisch (gibts leider nicht auf deutsch) und ich lese eigentlich gar keine Bücher etc.^^

MinaMango
Fragesteller

freut mich :)

Um ehrlich zu sein ich hab so viele Favoriten darunter auch Movies etc.. aber wenn ich mich entscheiden küsste dann wäre mein Favorit definitiv demon slayer 😍

Gut gemacht ist definitiv die Storyline und die Charakter Designs/Backstory und natürlich die Animation 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe Animes 💗
MinaMango
Fragesteller

mein 2 liebster anime!

Assassination classroom :)

Geweint, gelacht und viel gelernt dabei

MinaMango
Fragesteller

Ja, den liebe ich auch sehr. Bei der einen Szene hab ich sehr geheult. Gehört bei mir auch auf jeden fall zu meinen Lieblingsanime.

Wenn ihr euch nur für einen Lieblingsanime entscheiden könntet, welcher wäre das und warum?

Initial D wegen Auto Szene und Food Animes außer Food Wars

+ One Piece (fast vergessen immer jede woche ein Highlight wegen neue Folgen)

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Jojo's Bizarre Adventure ist mein absoluter Lieblingsanime

Jojo ist einzigartig, viele coole Dinge die fu nur in diesem Anime finden kannst, coole Charakter, auf der ganzen Welt durch die Referenzen bekannt,

UND EIN RICHTIGER GUTER VILLAIN UND ZWAR DIO

Achja die Musik sowohl OST als auch Op and End Songs sind mega

Obito261  27.06.2023, 17:46

Was ist villian

kiamei  27.06.2023, 18:26
@Obito261

Villain sind die Antagonisten aka. die "Bösewichte" in dem Anime 😅

Obito261  27.06.2023, 18:39
@kiamei

Ahso okay danke. Also werden villians in dem Anime genannt die antoganisten? Ich hab mal die ersten drei Folgen geguckt vkn Jojo und dann abgebrochen ist lange her gucke ich bald iwo wieder. Und weiss nix davon das Dio guter Bösewicht ist er war voll scheiße richtiger Bösewicht

Obito261  27.06.2023, 18:56
@OhayoMorioh

Ja sorry das ich nur seine schlechten seite gesehen habe bis folge 3 😑 da ist doch logisch das ihn scheise finde und nicht gut

OhayoMorioh  27.06.2023, 18:57
@Obito261

Ich meine das mit dem Villain ob du den anime magst oder nicht ist mir eigentlich egal

MinaMango
Fragesteller

DUHHHH DUHHHHHH DU DU DU DU DU DU DU DU DUHHHH DUHHHHH DU DU DUD UD DU DU DUD DUDU