Welchen Beruf würdet ihr nie ausüben wollen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klinkenputzer im Außendienst ob Zeitungsabo Versicherungen oder Staubsauger Vertreter.

Berufe im "religiösen" Dunstkreis. Ich mag nicht hauptberuflich. Menschen belügen.

Technische Schrauberberufe

Berufe welche ausschließlich in Innenräumen ausgeübt werden Schneider Schuster Bäcker sowie Bürohockerberufe.

Lokführer, Ubahnfahrer Fernfahrer

Ich war viele Jahre Soldat und dann Bauhandwerker. Und das gefiel mir so.

Polizist. Miserabel bezahlt und dann auch noch von allen angefeindet und gesellschaftlich nicht angesehen.

Polizist - wirst oft angepöpelt und attakiert, miserable Arbeitszeiten und Gehalt

Fluglotse - viel zu hohe Verantwortung, ein Fehler und du hast mit einem Schlag evtl. ein paar Hundert Tote auf dem Gewissen, ausserdem zu stressig und trotz dem sehr hohen Gehalt noch unterbezahlt.

Krankenpfleger - sehr schöner Beruf und ich arbeite eigentlich auch gerne als KP, würde es aber aufgrund der absolut total extremen Unterbesetzung, Arbeitszeiten und schlechter Bezahlung nicht nochmal erlernen, gleiche für Altenpfleger.

Kanalisationsarbeiter - wenn ich mir nur den Gestank schon vorstelle :-(.

Soziale Berufe wie Pflege, Kindergarten, Lehrer, ähnliches.

Ich mag keine soziale Berufe, da ich keinerlei Interesse habe mich mit einem Menschen zu befassen. Noch dazu sind die Tätigkeiten weit weg von meinem Interesse, daher würde ich diese niemals machen wollen.

Ich bin Informatiker, weil mich der Beruf interessiert.

Plus was man nicht vergessen darf. Ich als Informatiker verdiene weit aus mehr als einer z.B. in der Pflege.

Stella160
Fragesteller

Ich bin Erzieherin , aber ich gebe zu es wird immer anstrengender

Koch (wegen der Hitze und teils Monotonie) und LKW-Fahrer (absolute Monotonie, bei 100 km/h mehrere Stunden zu fahren würde ich psychisch nicht aushalten können)

lg