Welchen Beruf könntet ihr auf keinen Fall ein Leben lang ausüben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Landwirt 22%
Reinigungskraft 22%
Grundschullehrer 17%
Politiker 11%
Tatortreiniger 11%
anderer Beruf... 11%
Straßenkehrer 6%

9 Antworten

Wenn man keine Wahl hätte, müsste man nehmen, was man bekommt. Dann wären alle diese Berufe eine bessere Alternative als gar kein Einkommen.

Ansonsten wählt man ja, was einem liegt und für was man geeignet ist.
Aufgrund allergischer Beschwerden wären Berufe mit Staub- und Pollen-Kontakt nichts für mich. Dann wäre ich der schlechteste Straßenkehrer aller Zeiten, der vor lauter Niesen nicht mehr zum Fegen kommt.

Landwirt

Was die unter welchen Bedingungen jeden Tag leisten ist echt bemerkenswert. Ich könnte es nicht.

Reinigungskraft

Da kommen viele Berufe in Frage:

  • Reinigungskraft
  • alle Handwerklichen-Berufe
  • Irgendwelche BWL-Berufe

Grundschullehrer, Tatortreininger, Reiningungskraft Landwirt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Reinigungskraft

Verdient man nichts und ist körperlich auf Dauer zu anstrengend