Welche Zeugnisnote?

2 Antworten

Im Schulgesetz ist aber doch ganz genau festgelegt, wie schriftliche und mündliche Noten in welchen Fächern prozentual gewertet werden. Das ist nichts, was eine Lehrkraft so nach eigenem Gutdünken beschließen kann.

Niclas2806
Fragesteller

Komme aus Schleswig. Er meinte wir Lehrer dürfen das selbst entscheiden wie wir das gewichten. Er meinte andere mache 60 40 aber wir haben ein Spielraum.

dsupper  15.12.2021, 19:39
@Niclas2806

Hast du mal das Schulgesetz entsprechend nachgelesen? Bei uns in NRW ist die Hälftigkeit vorgeschrieben ...

Niclas2806
Fragesteller
@dsupper

Nein habe ich nicht. Finde grade nicht die passende Quelle. Kannst du helfen?

Ich weiß nicht in welchem Bundesland du lebst, in NRW wurde laut unseren Lehrern vorgeschrieben, dass beides 50/50 gewichtet werden MUSS. Damit hättest du dann 13 Punkte.

Sonst sprich nochmal mit ihm und frag nach.

Niclas2806
Fragesteller

Was hätte ich denn aber nach 70% schriftlich und 30% mündlich. Meinst du da 13 pkt?