Hi wie rechnet man die Zeugnisnote aus ( 40% mündlich 40% schriftlich und 20% fachspezifisch)?

3 Antworten

eiso ganz einfach !
Du rechnest  0.4 mal Die Note die du im mündlichen hast, dann 0.2 mal die note die du im schriftlichen hast und dann mal die note die du im fachspezifischen hast ... dann müsstest du ein ergebniss bekommen mit dem du was anfangen kannst oder auch nicht

Wenn ich richtig liege, dann musst du die jeweilige Note bei 40%-Wertigkeit mit 04, multiplizieren und bei 20%-Wertigkeite halt mit 0,2.

Dann musst du  beide Ergebnisse addieren.

Kommt immer auf die Schule bzw auf den Lehrer drauf an.