Welche Zeitschrift(en) / Zeitung(en) zum Thema Astronomie, Physik und Mathematik lest ihr, oder könnt ihr empfehlen?

2 Antworten

Hallo,

Spektrum der Wissenschaft, den deutschen Ableger

des Scientific American.

Herzliche Grüße,

Willy

noname2023
Fragesteller

Danke dir

martrud  22.06.2023, 11:59

Das hatte ich auch über viele Jahre abonniert und immer geschätzt. Fundierte Artikel über verschiedenste wissenschaftliche Themen.

Ich gehe in die Uni-Bibliothek (und in die Bibliothek des Instituts für Physik) und lese dort in den ausliegenden Zeitschriften - natürlich fast nur die Artikel, die mich interessieren oder meine Fachgebeite betreffen.An Astronomie bin ich nur "hobbymäßig" interessiert ("Sterne und Weltraum" ist sehr populär, aber das "The Astronomical Journal" bietet auch gute Artikel). Wichtig für mich: "International Journal of Climatology" - das oft dem gegenwärtigen "mainstream" ("Klimakatastrophe") widerspricht. In Physik lese ich regelmäßig: Physical Review, Physics today; Physik in unserer Zeit; Optic letters; European Journal of Physics und Advance in Physics.