Idee Jugend forscht (Physik)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

versucht doch mal was wirklich sinnvolles. wer weiß? vielleicht fällt euch ja was ein..oder auf dem weg dahin kriegt ihr selbst eine tolle, andere idee..

wie schafft man es, dass plastiksachen trocken aus der spülmaschine kommen? jedenfalls so trocken, dass man nicht immer total viel noch abtrocknen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du weißt aber, dass das Projekt von einem Lehrer betreut werden muss? Ohne Lehrer kein Jufo! Und die Lehrer müssen das meist in Eigenleistung erbringen! :-(

Falls ne patentierbare Idee bei rauskommt, achte auf Geheimhaltung und korrekte Betreuung, das ist bei Jufo leider nicht immer gegeben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LunaSole1965
05.03.2017, 14:47

Ja, klar.

So optimistisch bin ich da aber nicht ;D

0

Hi Luna, 

erst einmal schön, dass du dich für solche Themen interessierst! 

Ich kann deine Situation verstehen, denn mir ging es vor etwa 6 Jahren ähnlich wie dir (mittlerweile studiere ich Physik). Es gibt verschiedene Methoden, mit denen du systematisch Ideen finden kannst und ich meine damit nicht Mindmaps und Brainstorming. 

Auf meinem Youtube Kanal habe ich ein Video zu dem Thema gemacht, dass ich hier aber leider nicht verlinken kann (sonst wird der Kommentar gelöscht). Falls du dich dafür interessierst findest du in meinem Profil einen Link zum Kanal oder unter dem gleichen Namen einen Kanal auf YouTube.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?