Welche Zeit am Tag ist für euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nachts 32%
Nachmittag 21%
Ganz früh am Morgen 12%
Abends 12%
Vormittag 9%
Andere Antwort 9%
Mittagszeit 6%

19 Antworten

Abends

Mir ist der Abend, späte Abend am liebsten, da ist Ruhe eingekehrt, meine Konzentration ist am besten und ich fühle mich am wohlsten, kreativsten.

Andere Antwort

Körperlich und geistig am fittesten bin ich vormittags um 11 und abends um 7. Auch nachts um 3, falls ich da aufwache. Morgens um 7, nachmittags um 3 und abends um 11 sind die Tiefpunkte. Also ein 8-Stunden-Rhythmus.

Mittagszeit

Dann habe ich keine Schule und Zeit für etwas anderes.

Aber alle Zeiten sind für etwas wichtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️
Ganz früh am Morgen

Also wenn ich nice geschlafen hab und gut aus dem Bett komme, und nen Plan hab, was ich machen will/muss, dann find ich morgens ehrlich gesagt ziemlich nice, weil es noch ruhig ist, man nicht reden muss und einfach entspannt schon Sachen machen kann, während viele noch schlafen. Man ist noch voll Energie und hat den Tag vor sich.

Ist auch Sonntag morgens nice (zb im Winter, wenn Schnee liegt) und es dunkel ist, Kerzen an, bisschen wach werden und dann mit Kaffee bisschen was für die Uni machen. Sehr produktiv und man fühlt sich dann gut. Oder auch im Frühjahr/Sommer, wenn die Vögel zwitschern und die Sonne langsam aufgeht

Nachmittags mag ich an wenigsten, weil der Tag ist schon halb vorbei, zumindst, wenn man abends nicht nices mehr vor hat und man hat nicht mehr die Energie vom morgen.

Abends kann auch sehr nice sein, zb wenn man noch weg geht mit Freunden oder wenn man nach nem (produktiven/anstrengenden) Tag kochen und entspannt chillen kann. Und weil abends ja abends ist, hat man auch nicht mehr so viele Erwartungen an den Tag und ist wieder offener für alles mögliche oder ist doch noch mal schnell produktiv und räumt mal eben auf oder was weiß ich.

Nachts
  • Vormittag -> Arbeit
  • Mittagzeit -> Arbeit
  • Nachmittag -> Arbeit
  • Abend -> Arbeit, Sport oder Freundin

So sieht meine Arbeitswoche aus.

Aber sobald der Freitag kommt, bin ich bis den nächsten Tag mit den Freunden am feiern, irgendwo was unternehmen. Wir leben einfach, die ganze Nacht.

Dann Samstag stehe ich mit weniger Schlaf auf. Da ich nicht den ganzen Tag verpennen möchte. Mittags/Nachmittags erledigt man seine Pendenzen. Und am Abend bis nächsten Morgen wieder das gleiche Spiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung