Welche Webseite im Netz sieht für euch dermaßen alt aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Stadt Fürth (fuerth.de) hat eine recht alte Website. Das Design ist recht typisch für eine Seite, die ganz grob irgendwann um 2010 gemacht wurde.

Aber mal ehrlich.. die heutigen Webdesigns sehen zwar modern aus, aber inhaltlich etwas zu finden, ist leider kein Stück einfacher geworden, als damals. Je größer die Firma, desto schlimmer. Und auch die Bugs haben sich nicht reduziert. Nur das Gehalt der Programmierer ist exponentiell höher geworden 😂 Aber na gut, die Anforderungen an die Sicherheit sind auch extrem gestiegen - vielleicht liegts ja daran.

klwild  08.03.2024, 14:34

Ja. Die könnte ein Update vertragen. Alles altbacken wie vor 10 Jahren.

Anonym13592  08.03.2024, 18:01

wieso eigentlich exponentiell? ist es immer ein bisschen mehr Geworden statt jedes Jahr mal gleich mehr

MaxiM4334  08.03.2024, 18:04
@Anonym13592

Linear wäre, dass es immer um einen genauen Wert steigt - also z.B. jedes Monat + 500€. Beim Gehalt kann es mal +520€, aber auch mal +532€ sein - es steigt, aber meist immer mit einem anderen Wert.

Zahlreiche Websites von deutschen Behörden.

Ein Beispiel: https://www.fuehrungszeugnis.bund.de/ -> und dann aufs Online-Portal (man beachte die URL!).

Wobei die wirklich scheußlichen Teile hinter dem Login liegen.