Welche Wand eignet sich am besten zum bemalen (Graffiti)?

5 Antworten

Resistent gegen Farbe sind alle.

Gegen Nässe sieht es anders aus.

Wenn die wand von oben vor Regen und unten vor Spritzwasser geschützt ist geht grundsätzlich außer Spanplatte alles.

Am sinnvollsten ist siebdruckplatte aber auch das teuerste. Das günstigste wäre osb wobei ich denke das die grundiert werden muss.

IchBinDagegen8
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich schaue demnächst mal bei Obi vorbei...

Und wieso nimmst du nicht die Wand vom Nachbarn?Zwinker.

Das Trägermaterial bzw. der Holzwerkstoff aller Platten eignet sich nicht dafür bei Wind und Wetter zu überleben. Die Platten werden aufquillen und verrotten, so weit es geht. Ich würde mich beim Baustoffhandel nach einer Platte (Zement oder ähnliches) erkundigen.

ääähmm, wolltest Du nicht Graffiten?? - wieso dann Farbresistent?

= mit was oder besser wie fein willst Du Graffiten?

(OSB ist billig, aber weniger witterungsbeständig und rau in der Oberfläche...)

= besorg Dir Verschalungsplatten, die sind billig, wetterfest und glatt...

Vom Preis-Leistung her, würde ich die OSB nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

frag bei Obi nach,,

Holz ist da wohl eher ungeeignet,, gegen Farben resistent zu sein ! :-)