Sneaker bemalen; welche Farbe eignet sich?

Beispiel - (Kleidung, Mode, Schuhe)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Acrylfarbe funktioniert meiner Erfahrung nach gut auf Kunstleder, allerdings würde ich nicht gerade die billigste Farbe aus dem Supermarkt nehmen. Etwas mehr geld ausgeben lohnt sich da, da sich die Farbe viel besser verteilen lässt. Auftragen würde ich sie mit einem schwamm für ein möglichst gleichmäßiges Ergebnis ohne die Streifen die pinsel oft hinterlassen.

Mit mesh hab ich keine Erfahrung aber acrylfarbe "verstopft" evtl die feinen löcher des stoffs oder lässt ihn fest werden. Wenn du die acrylfarbe mit wasser verdünnst könnte es funktionieren je nachdem was die ausgangsfarbe des stoffs ist.

Habe sehr gute erfahrung mit der Marke "Schminke" gemacht da gibt es glaube ich auch sehr kleine Tuben dann muss man nicht so viel geld ausgeben für etwas was man anschließend nicht mehr benutzt.

Farbtechnisch kommt es ganz darauf an was dir gefällt :D gedeckte Farben, knallige Farben, wenig farbe, viel farbe...

Detstron
Fragesteller

Dankeschön! Eine sehr kompetente Antworten, die mit weitergeholfen hat :)

Lunaa98  11.07.2017, 18:22

Gerne :D was ich noch vergessen habe: nur möglichst dünne schichten auftragen sonst bröckelt das tatsächlich wieder ab wie mikeeme schreibt und ein klein wenig wasser mit rein mischen, hoffe das klappt :)

Kauf dir Angelus Acrylfarbe, ist zwar teuer, aber am besten für Sneaker geeignet.

Detstron
Fragesteller

Die kommt ja dann aus den USA, was dann wirklich teuer wegen der Lieferung werden würde. Gibt es da auch deutsche/europäische Alternativen?

constantin1606  13.07.2017, 16:03

Ja, normale acrylfarbe, kann man aber bei amazon aus deutschland bestellen.

Acrylfarbe bröckelt und wird sehr schnell schmutzig, Finger weg davon! du machst deine Schuhe kaputt