Welche Farben eignen sich zum Bemalen einer Gipsmaske?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

acrylfarbe

hallo, ich kann mich den anderen anschließen, nimm auf jeden Fall Acrylfarbe, die gibt es oft recht günstig und trotzdem qualitativ gut in Discountern. Acrylfarben zeichnen sich dadurch aus, dass sie lichtecht sind, man mit ihnen Aquarell so wie deckend malen kann. Und man muss sie nicht lackieren, was man bei Wasserfarben machen sollte. Wasserfarben sind nicht so intensiv in den Farben und verwischen. Schminkfarben bestehen aus Fette und können ebenfalls verschmieren.

Donaldist
Fragesteller

danke, die antwort war wirklich gut und sehr nützlich. ich habe leider das beste antwort sternchen schon vergeben, aber du hättest es verdient. :)

acrylfarbe deckt am besten! Allerdings funktioniert auch Wasserfarbe, evtl musst nur nur öfters übermalen, das ist am besten wenn du dir nicht extra neue Farben zulegen möchtest, da Wasserfarben viel ergiebiger und günstiger sind.

Acrylfarbe ist die beste (: Die haftet gut auf dem Gips und Leuchtet auch schön :D

Gruß

wasserfarbe würde ich nciht unbedigt nehmen außer wenn du vile fabre und wneig wasser nimmst sonst sieht das doof aus

Donaldist
Fragesteller

... aber geht auch normale schminke...?