schminken mit Wasser-oder Acrylfarben?

7 Antworten

Hallo Caro, ich bin da skeptisch, wüde so etwas nicht machen. Kann mir vorstellen, dass so etwas gesundheitlich bedenklich ist. Und Wasserfarben sind doch wasserlöslich, das wir sicher nicht halten, denk mal, dass die Kinder schwitzen, dann verschmiert alles. Und Acrylfarbe, meinst du dass man die je wieder ab bekommt?

Danke. das problem ist ich wohne auf dem dorf und da komme ich hetzt noch schlecht zu ner drogerie:-(

Würde Wasser nehmen, musst hald aufpassen das es nicht zu nass ist uns nicht verläuft.

Akrylfarbe wird hart und krümelt, Wasserfarben etwas weniger, aber durch Schweiss, Tränen und Wasser verschmiert das Zeug. Kannst du nicht Fettschminken besorgen? Sollte in Drogerien und Parfumerien zu haben sein.

die geschäfte sind doch noch auf!! wenn dann würde ich wasserfarbe ausprobieren,weiss aber nicht ob die farbe hält!und vorher würde ich die empfindliche kinderhaut mit einer guten creme schützen.auf keinen fall acrylfarbe nehmen!!

Wasserfarbe wenn es nicht anders geht. Bei uns im Kiga gab es immer Buntstifte mit denen sich die kinder anmalen durften. Wurden in Wasser getaucht und schon funktionierte das .... eignet sich zwar nicht jede Sorte dazu .... aber probiert es aus