Wie macht ihr das wenn ihr geschminkt ins wasser geht?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe zwar auch niemals ungeschmickt aus dem Haus. (Schminke mich aber nicht übertrieben: Nur ein wenig Puder oder Make up, Kajal und ganz dezent Lidschatten).  Wenn ich im Urlaub aber ins Meer oder in den Pool will ist mir die ganze Schminkerei völlig schnuppe. Das steht der Spaß meiner Kinder im Vordergrund. Die freuen sich, wenn Mama mit ihnen tobt und planscht. Die lachenden Kindergesichter und mein eigener Spaß sind viel mehr wert als jede Schminke.  Dies kann ich dann immer noch fürs Abendessen und die abendlichen Veranstaltungen/Ausflüge machen.

Ich rate Dir:   Geniesse Deinen Urlaub, tobe einfach mal wie ein kleines Kind im Wasser herum.   Du wirst sehen, es ist genauso toll wie es sich jetzt gerade durchgeknallt anhört.

Wir fliegen jetzt Pfingsten wieder in die Türkei und ich freue mich genauso wie meine Kinder auf die Wasserrutschen und das Wellenbad.

primaballerinaa
Fragesteller

das ist eine gute idde. wenn man schwimmt nicht schminken aber abends wieder. danke

dia10  16.04.2011, 18:50
@primaballerinaa

ich gehe immer schon ohne schminke aus haus warum muss mann sich drunter verstecken ist bei dir jeden tag fasching

alsoo ich kenne das problem xD

das mit den haarspray ist ne gute idee, du kannst aber auch nur mit puder ins wasser, wenn du aufpasst und nur ein paar spritzer wasser abkriegst ist das nicht so schlimm- da passiert nichts! da sieht es mit make up schon anders aus :s wenn dir puder nicht reicht, oder du auf nummer sicher gehen willst, dann benutz doch vorher eine creme mit einen hauch bräuner! das sieht frisch aus und es verschmiert nichts ;) musst es nur richtig auftragen, sonst entstehen schon vorher flecken! statt wimperntusche nehme ich diese wimperverlängerung mit kleber. also nicht die an einen band, sondern es gibt so einzelne wimpern zu kaufen die man mit einen wimperkleber an die eigenen wimpern draufkleben kann. die halten sehr gut und es sieht geschminkt aus :) sie sind auch nicht schädlich, du kannst sie abends einfach abziehen- da passiert nichts! hoffe konnte helfen :)

Wenn du dich komplett fertig geschminkt hast sprüh dir ganz kurz (aber wirklich ganz kurz nur ) mitm haarspray übers gesicht (augen dabei natürlich zu ) es ist wichtig dass du genügens abstand zu gesicht hast sonst isses eklig ^^

aber dann hält das make up auch. ich mach das immer  und wenn ich von der schule komme sieht noch alles aus wie frisch geschminkt..

primaballerinaa
Fragesteller

coole idee. hab ich vorher noch nie gehört.

danke

also es gibt auch wasserfestes make up , es ist aber ziemlich teuer! ich schimke mihc auch immer und ich gebe meine haare immer zusammen in einen knödel und gebe mein kopf nicht unterwasser! :D

mit wimperntusche und kajal ist man(frau)  m.m.n genug für einen aufenthalt am meer geschminkt, makeup ist nicht nötig - durch die sonne gibts ein "natur makeup".