Graffiti auf Papier auch Graffiti?

2 Antworten

Eigentlich spricht man da eher vom sketch und farbig eher full colour sketch zum Beispiel. Graffiti ist ein gewisser Oberbegriff da man ja auch sagt was man gesprüht hat. Man sagt nicht ich habe ein Graffiti gesprüht sonder ein piece oder throwup, ein Mural, ein Panel usw

Woher ich das weiß:Hobby – Seit fast 30 Jahren selber am Sprühen
Anonym1958
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich zeichne und male auch sonst viel und habe jetzt neu angefangen "Graffitis" zu zeichnen also quasi Wörter in verschiedenen Styles und meine Frage war ob ich das auch Graffiti nennen kann, denn sketch wäre ja zu allgemein, das könnte alles sein. Aber solche Wörter in diesem Style zu zeichnen kann man doch Graffiti nennen oder ??

farbwasser  23.09.2021, 22:52
@Anonym1958

Dann eher Graffiti sketch für Außenstehende, bei anderen (graffiti) malern würde Man nur vom sketch reden da es klar ist das es um Graffiti geht.

Man kann übriegens Graffitis als mehr Zahl nehmen laut duden (wenn ich es richtig im Kopf habe) aber Graffiti ohne S am Ende ist eigentlich schon die mehr Zahl von Graffito...

Ja! Graffiti ist ja eh nur ein Sammelbegriff!