Graffiti Vorzeichnen?

5 Antworten

Jein. Es kommt immer auf den Sprayer draufan. Die meisten, wie "bigsize" schon sagte, malen zuerst eine Vorlage, auch Sketch genannt, auf Papier vor und nehmen dann diese Vorlage beim Sprayen zur Hilfe. Aber ich hab auch schon einige gesehen, die sprayen zuerst mit einer möglichst hellen Farbe vor, und sprayen danach mit der endgültigen Farbe darüber.

Gruss Lars123

Jein, je nach dem mit Sketch oder ohne malen wir vor weil ohne kann passieren das die Outline oder das Fillin nicht gut wird deswegen ja-nein.

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich persöhnlich baue meine Graffitis immer Blockweise auf und ja dabei mache ich meistens eine Vorzeichnung also an der Wand meistens mit der Farbe für das Fill-in aber eigendlich mache ich zuvor immer eine Vorlage ( Sketch ) und die kann man dann einfach so an die Wand Sprayen...ohne Vorzeichnen. Aber auch beim ilegalen sprayen ( ich habe das selber ewig gemacht, aber extremst durchgeplant ) mache ich meistens einen Sketch zufor...

Viele Grüße

Florian, der NICHT ein h in seinem Vornahmen will ;D

Das macht jeder Sprayer anders !!
Es gibt kein richtig oder falsch.
Graffiti ist eine freie Kunstart du kannst machen was du willst.
Oftmals wird ein vorher ein Sketch gemalt. Dann erst einmal der Grundriss der Buchstaben an der Wand vorgemalt und dann folgen weitere Schritte wie ausmalen, Background, Outline und Highlights setzen.

Schau mal vorbei dann kannst du dir mal ein Bild davon machen wie ich das immer mache.

YouTube: Shein12

https://youtube.com/watch?v=4AJsqzmbwfI

Nein! Man hat einen Entwurf und nach dem wird gearbeitet.