Welche Wähler spricht die Linken an?

4 Antworten

Menschen die ein Bedürfnis an sozialer Gerechtigkeit haben, Mitglieder der verschiedenen linken Strömungen (Sozialismus, Anarchismus, Sozialdemokratie), Umweltschützer etc...

Ich denke, sie spricht wohl linke Wähler an....

Kinder aus wohlhabenden und gut situierten Familien, Studenten, Leute, die den Sozialismus gut finden, eher narzistische und egoistische Leute im Allgemeinen würde ich sagen. Sicherlich auch viele junge Leute aus so Bubble-Arbeitsplätzen: GEZ-Bereich, Journalismus, IT, Beamte...

MisterParkinson  26.10.2020, 16:03

durch was zeichnen sich den "Bubble-Arbeitsplätze" aus? :D

Hydraulikbagger  26.10.2020, 16:06
@MisterParkinson

Naja, diese Leute die nicht unbedingt was mit der Realität zu tun haben, sondern ihr ganzes oftmals überbezahltes Arbeits-Dasein in einer eigenen Welt verbringen können. Wenn Du z.B. bei der ARD arbeitest und nur Freunde aus der ARD hast, dann kennst Du das "normale" Leben möglicherweise gar nicht mehr oder gehst einfach davon aus, dass Deine Standards die Norm sind. Es braucht schon eine gewiße Grundintelligenz um über den eigenen Horizon sehen zu können - und man muss es wollen... :)