Wieso sollte man NICHT die Linke wählen?
Ich darf dieses Jahr zum ersten mal wählen, kann mich aber nicht ganz entscheiden. Ich finde das Wahlprogramm von der Linken bisher ganz ansprechend, jetzt mal abgesehen davon, ob die Ziele unsetzbar sind oder nicht. Aber in den Wahlprogrammen und Werbevideos werden ja meistens nur die guten Seiten beleuchtet, deswegen frage ich mich, welche Gründe es gibt, nicht die Linke zu wählen.
Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten.
11 Antworten
Also ich möchte Weihnachten, Ostern, Pfingsten und Himmelfahrt behalten. Christliche Feste und Werte für unser deutsches Land und die deutschen Bürger dieses Landes schützen, bewahren und erhalten.
Wenn die Linke gewählt wird, besteht die Gefahr, dass noch mehr Flüchtlinge/Wirtschaftsflüchtlinge nach Deutschland kommen und die Deutschen an den Rand gedrängt und ihres Landes immer mehr enteignet werden, weil man sofort mit der Nazi-Keule kommt, wenn man etwas gegen bestimmte Ausländer äußert, die sich eben nicht den deutschen Regeln und Gesetzen, Traditionen, Religionen anpassen wollen, straffällig werden und dafür noch nicht einmal anständig bestraft werden, da es ja Ausländer sind, die die Deutschen Regeln und Gesetze nicht kennen. Richter sprechen sie oft frei, oder verhängen geringere Strafen als für Deutsche, da sie eben von oben weggelobt werden. Die finden sich dann z. B. als oberster Richter am Verkehrsgericht wieder!
So schnell kann's gehen!
Deutschland und die Deutschen gehen unter!
Und die Welt stört sich nicht daran.
Irgendwann feiern wir statt Weihnachten Ramadan!
Die Partei die Linke sind im Grunde genommen zwei Parteien.
Die "Realos", die eher aus Ostdeutschland kommen, haben ein soziales Profil, wollen regieren und durch höhere Steuern und div. Unterstützungen die Reichen belasten und etwas für die schlechter Verdienenden tun.
Der linke Flügel der Linken würde am liebsten Polizei, Bundeswehr und das Unternehmertum abschaffen und hier den Kommunismus einführen. Dass das in der DDR überhaupt nicht geklappt hat und die Leute fast verhungert wären, wird ignoriert. Im linken Flügel sind Leute unterwegs, die Brandanschläge gegen Banken und Unternehmen gut finden.
Und zuletzt:
"Das Problem vom Sozialismus ist, dass Dir irgendwann das Geld anderer Menschen ausgeht” Margaret Thatcher
Weil sie z.B wollen das alle gleich sind.Das ist ja an Sich nicht schlecht,aber sie wollen auch das jeder das Gleiche verdient und sie habe viele Kommunistische Anhänger in ihrer Partei.
Mfg
Ich habe die Linke mit meiner Zweitstimme(!) bereitsgewählt. Mit der Erststimme den SPD-Kandidaten, weil ich mir von einer Koalition der beiden Parteien einen stärkeren Fokus auf unser soziales Leben erhoffe. Seit die Jusos in der Versenkung verschwunden sind, gibt es bei der SPD doch keinen sozialen Linksdruck mehr. Übrigens: Ich bin von Haus aus eigentlich ein konservativer Wähler; aber meine Sichtweise hat sich im Laufe der Jahre verändert. Die Nato-Geschichte bei den Linken kann man vergessen, wenn die in eine Koalition gehen. Was mir bei der Linken allerdings nicht gefällt, sind die beiden Vorsitzenden, vor allem die ewig grinsende Wissler.
Ich finde das Wahlprogramm der Linken auch sehr gut. Das einzige, was ich kritisch betrachte, ist, dass sie die Auflösung der Nato fordern.
Ansonsten haben sie zu allen Themen gute Lösungsvorschläge.