Welche Vorurteile hast du anderen Menschen gegenüber und hast du selbst im eigenen Umfeld mitbekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du meinst Klisches oder ?

Wenige Erfahrungen damit gemacht aber da ich einen slawischen (ukrainisch/russischen) Nachnamen habe vllt. ein paar komische Blicke von Leuten, aber sonst denke ich bei Asiaten automatisch das sie Schlau sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

narat92
Fragesteller

ja danke

Gibt eine in meinem Umfeld die ich für eine Schl**** halte. Ist sie vielleicht nicht und ich mag solche Gedankengänge auch nicht, ich versuche meistens bei Menschen irgendwas positives zu finden, aber bei ihr…

Ansonsten eigentlich gar keine. Ich hab Dorfkinder mal ganz lange für intolerant gehalten, aber das hat sich dank einem guten Freund beiseite gelegt.

Ich selbst werde für arrogant gehalten und für jemanden der „sein Maul nicht aufbringt“.

Dass bei GuteFrage auch (zumindest zum Teil) wahrheitsgemäße Antworten gelöscht werden, nur weil die Gesellschaft das zum großen Teil nicht akzeptiert (schreibe jetzt hier nicht, sonst wird auch das gelöscht). Meinungsfreiheit wird durch solche Vorgehen je nach Laune der Gesellschaft ausgehebelt.

Dass dem Jugendamt Kinder nicht wirklich am Herzen liegen, sonst würden die die Kinder nur dann von ihren Familien trennen, wenn die Letzteren sich nicht zu sehr wehren.

Dass Ausländer das Gesetz weniger genau nehmen als Deutsche (bin selber Ausländer, bin also selbst ein Beispiel davon).

Dass Psychiater keine Ahnung haben und Psychiatrie kein Teil der Medizin, sondern ein Missbrauchsmechsnismus ist (bin selber aus mehrfacher Sicht betroffen).

Dass der gesunde Menschenverstand bei sehr vielen Deutschen dem Herdentrieb weicht (Beispiel: Corona-Zeit).

Dass Jugendliche oft respektlos sind und wir Erwachsene nicht genügend Mechanismen ausgearbeitet haben, um das zu unterbinden, insbesondere nachts auf den Straßen und in den Öffis.

Dass Russland nicht mehr das Land ist, das ich kannte. Im negativen Sinne.

Dass meine Mutter eine Narzisstin ist.

Dass Christen oft dumm sind.

Dass ich in einer der besten Städte Deutschlands wohne.

jede dünne Person ist magersüchtig
jede dickere Person ist verfressen und etwas langsam
alle Frauen sind nur am Lästern und am Schminken oder es sind keine echten Frauen
Alle Männer erkennen ne 13er Nuss auf Anhieb - und sind von Natur aus Handwerker.
Alle Männer wollen Sex, immerzu, das ist ihr einziger Grund für eine Partnerschaft

als dünnes, nicht essgestörtes Mädchen mit einem handwerklichen Geschick das den Bruder völlig fehlt und das am Liebsten ungeschminkt rausging hab ich vieles zu hören bekommen, meist über Dritte bzw. 37 Ecken^^