Welche Vereine sind für euch im Fußball "Traditionsvereine"?

4 Antworten

Für mich ist ehrlich gesagt Fußball langsam eine Industrie. Die großen Vereine haben da in meinen Augen fast oder gar keine Tradition.
Tradition ist für mich eigentlich immer etwas Heimisches.

1. FC Köln, 1. FC Kaiserslautern, Eintracht Braunschweig und Frankfurt, SV Werder Bremen, Hamburger SV

Google mal den Absturz von Alemannia Aachen. Wie ein Verein sich so in die Bedeutungslosigkeit reiten konnte, unglaublich!

Duncan371
Fragesteller

Stimmt Aachen kann ich auch noch nennen danke.

Schlumpfmumpf  14.03.2021, 17:54
@Duncan371

Stuttgarter Kickers, SG Wattenscheid 09, Rot-Weiß Oberhausen...ach, die Liste ist lang, aber die Alemannia, das ist schon tragisch...vor allem die haben Stadion, das ist erstliga-tauglich und sie dümpeln irgendwo in Liga 4 rum! Und wenn Du über den FCK schreibst, bringe unbedingt die Diskussion mit rein, dass der Betze abgerissen werden soll. Ich kann mir Kaiserlautern ohne Fußball gar nicht vorstellen. Dann wäre die Westpfalz ja noch trister!

Duncan371
Fragesteller
@Schlumpfmumpf

Was die wollen den abreißen??! 😱😬 Zugegebenermaßen, dass was ich von Kaiserslautern gesehen habe ist nicht wirklich schön, aber wenn man auf der langen Treppe am Südeingang steht, dann spürt man wahrscheinlich die Energie, welche dort fließt und geflossen ist, das Gefühl hatte ich bislang bei keinem anderen Stadion.

Schlumpfmumpf  14.03.2021, 19:02
@Duncan371

Sehe ich genauso! Ich bin kein FCK-Fan, aber die Stimmung war immer überwältigend!

Duncan371
Fragesteller
@Schlumpfmumpf

Naja Kaiserslautern ist für mich als Pfälzer schon ne Herzenssache und es tut mir weh die so zu sehen aber das ist einfach ne geile Stimmung. Wenn ich nur an das Gefühl denke welches ich hatte als ich vir dem Fritz-Walter Stadion stand bekomme ich Gänsehaut.

lrgendwer  14.03.2021, 18:02

Also wenn du nach "großen" Traditionsvereinen in unteren liegen suchst: RW Essen, Preußen Mxnstxr , Alemannia Aachen, (Wuppertal vllt auch), Jena, Chemnitz, Cottbus, Offenbach , Stuttgarter Kickers.

Die fallen mir in der Regionalliga ein , ab oberliga bin ich raus 😂

Finde Traditionsvereine sollten schon lange im deutschen Profigeschäft vorhanden sein und nicht nur lange existieren (z.B Hoppenheim oder Heidenheim) und auch eine treue fanbase haben die es nicht interessiert ob es Erfolge gibt oder nicht.