Deutsche Traditionsvereine

16 Antworten

Auf jeden Fall mal die Top 10 der ewigen BL Tabelle: Bayern, Werder, HSV, Stuttgart, BVB, Gladbach, Köln, Lautern, Schalke, Frankfurt. Vereine wie Leverkusen, Bochum, Hannover, Hertha, Dusburg sind es auch. Es gibt auch viele Traditionsvereine die heute nicht besonders erfolgreich sind, es aber früher waren wie 1860 München, Eintracht Braunschweig. RW Essen. Sie hatten früher Erfolge. Dagegen sind Vereine wie Wolfsburg, 1899 Hoffenheim keine Traditionsvereine weil sie erst in der jüngsten Vergangenheit Erfoge hatten. Traditionsvereine sind für mich, jene die früher 30er, 50er, 60er Jahre Erfolg hatten und solche die schon lange in der BL dabei sind auch wenn sie keine Titel holten.

Ich weiß nicht was ihr hier redet, aber Traditionsvereine werden nicht am Erfolg gemessen und müssen auch nicht zwangsläufig Gründungsmitglieder sein! Vereine die einen Hintergrund haben eine Fankultur, das sind TRADITIONsvereine! Wenn ich in NRW gucke fallen mir gleich neben den großen S04 und BVB und Gladbach sofort Vereine wie Bielefeld, Bochum, Essen, Duisburg, Achen ein. Und natürlich auch Köln und Düsseldorf!

Kommrausjoo  06.07.2020, 21:09

Leverkusen aber auch

Bor.Dortmund - Schalke 04 -- 1860 München -- Eintr.Frankfurt - Kick. Offenbach -- VfB Stuttgart -- 1.FC Kaiserslautern -- 1.FC Saarbrücken - Hamburger SV -- Karlsruher SC usw.

es gibt noch weitaus mehr -- also auch Vereine, die jetzt tieferklassig spielen

Die Traditionsvereine in Deutschland Sind Die Die seit anfang der Bundesliga (vor Ca. 50 Jahren) in der Bundesliga gespielt haben

-VfB Stuttgart -1.FC Köln (Meister) -hamburger Sv -Schalke 04 -MSV Duisburg -Eintracht Frankfurt -Borussia Dortmund -Eintracht Braunschweig -Hertha BSC -Karlsruher SC -1. FC Saarbrücken (Absteiger) -Preußen Münster (Absteiger) -1860 München -Werder Bremen -1.FC Kaiserslautern -1.FC Nürnberg

Zu den Traditionsvereinen gehören folgende (wobei sich bei einigen erfolgreichen Erfolgsfans angesammelt haben): Bayern München, 1860 München, S04, Dortmund, Gladbach, HSV, St Pauli, Werder, VfB Stuttgart, Bochum, Frankfurt, Köln, Hertha, Chemie Leipzig, Hansa, Saarbrücken, Dynamo &' Kickers Offenbach, dies wäre eine 1. Liga mit allen wirklich netten Traditionsvereinen. Jedoch gehören Hannover, Arminia ect. auch dazu :)