Welche Vereine außer euren mögt ihr noch?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bayern München. Ja, was soll ich sagen😅 Ich bin mit dem Verein groß geworden und wäre ohne diesen vielleicht überhaupt kein Fußballfan. Meine beiden Bayern Trikots liebe ich sehr. Ich bin dennoch froh, dass ich Freiburg Fan bin :D

Dann kommen noch St. Pauli und Hannover96. Ist vielleicht jetzt nicht gerade eine übliche Kombination, aber St Pauli und Freiburg können größtenteils sehr gut miteinander. Ich habe auch das Gefühl, wir sind am Millerntor willkommen. Irgendjemand hat zu einer Frage, ob es zwischen Pauli und Freiburg eine Fanfreundschaft gibt, mal geschrieben, die Vereine würden "gut zusammen passen". Ich denke den Satz übernehme ich einfach mal :D

Zu Hannover96 bin ich durch Robert Enke (Rip) gekommen. Irgendwie hats "gefunkt". Ich find die Stimmung im Stadion gut, solider Fußball, ich liebe die Hymne auch sehr :D

s0cc3er 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 12:49

OK die Kombination St Pauli und 96 hab ich jetzt tatsächlich noch nicht gehört. Ich hab aber schon viele freiburg Fans gesehen die entweder Pauli oder 96 mögen. Aber wenn das für dich funktioniert ist es ja gut

Ich find auch dass Freiburg und pauli "zusammenpassen" haha

Rest in peace Robert Enke 🙏

Mein Lieblingsklub ist Hellas Verona, derzeit in der Serie A

Bild zum Beitrag

Sympathien für deutsche Klubs liegen bei mir in der dritten Liga beim VfL Osnabrück, in der zweiten Liga beim 1.FC Köln und in der Bundesliga beim FC St.Pauli und dem VfL Bochum, letztere tauschen dann wohl mit dem Effzeh am Ende der Saison die Ligazugehörigkeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Mal verliert man und mal gewinnen die anderen-Otto Rehhagel
 - (Fußball, FIFA, Bundesliga)

s0cc3er 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 13:05

Ich danke dir für die Antwort

Bin Schalke Fan. Nürnberg mag ich natürlich, und sonst Atalanta Bergamo, Arsenal, Hannover aus irgendeinem Grund seit ich klein bin, Frankfurt, FC Bocholt, MSV Duisburg und auch Venedig. In Spanien am ehesten Mallorca. Und seit diese EL Saison auch Bodö/Glimt

Nach meinem Verein SV Werder Bremen mag ich folgende Mannschaften am liebsten:

FC St. Pauli Hamburg

SC Freiburg

VfL Osnabrück

Holstein Kiel

Union Berlin

1.FC. Heidenheim

Preußen Münster

Magdeburg, KSC, Waldhof, 1.FC.Saarbürcken, Aachen

s0cc3er 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 14:34

Nice

CorgiMcweasel  09.05.2025, 15:07

Und im Ausland mag ich am liebsten Sturm Graz, Grazer AK, Hartberg (Österreich), Celtic Glasgow (Scotland), FC Liverpool, FC Arsenal London, Tottenham (England), Bergamo (Italia)

Puh, also das ist echt schwierig, eigentlich habe ich gar kein richtigen Verein den ich neben Dynamo auch noch ein bisschen supporte, außer unsere Fanfreundschaft FSV Zwickau.

Aber wenn ich wählen müsste, wäre es höchstwahrscheinlich der Hamburger SV und aus den Ausland Barcelona.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fußballromantiker und Jugendfußball Schiedsrichter