Welche veganen Energy Balls kennt ihr?

3 Antworten

Ich mache sie immer selbst. Ich variiere sehr oft. Die Grundzutaten sind Nüsse (z.B. Walnüsse, Haselnüsse, Mandeln etc.) und Trockenfrüchte (hauptsächlich Datteln, aber andere funktionieren auch, je nach Geschmack). Optional sind Kokosflocken und Gewürze wie Kakao, Zimt, Vanille, Tonkabohne, Anis, etc. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.

Supa92
Fragesteller

Wow. Klingt nicht nur lecker, sondern auch danach, dass man eine Menge Spielraum bei den Zutaten hat. Da ich auf Kohlenhydrate, Zucker & Co achte, macht es mir die Erstellung ein wenig einfacher.

Vielen lieben Dank für deinen Tipp ;o)

Diverse Nüsse, Trockenfrüchte, Chiasamen, Kakao, Kokosflocken, Leinsaat, diverse Kerne, Samen und Saaten - und einem "guten" Fett, das all diese Köstlichkeiten zusammenhält...;)

Supa92
Fragesteller

Als gute Fette, verwendest du da bspw. 1,5% Joghurt? Habe schon die Empfehlung bekommen Avocado zu verwenden. Kann mir im süßen Kontext aber kaum vorstellen, dass das schmeckt ;o)

Honeysuckle18  30.06.2021, 09:44
@Supa92

Als "gutes" Fett nehme ich z. B. kaltgepresstes Raps, - Sonnenblumen- oder Leinöl, oder Kokosfett (aus fairem Handel).

Ich konsumiere Avocados äußerst selten (des Anbaus wegen) - aber du wirst staunen, wie lecker eine "Mousse au Chocolat" aus selbigen schmecken kann...;)

Hallo!

Normalerweise sind Datteln die Hauptzutat in allen Energiebällen. Das gibt ihnen ihre Süße. Einige der besten Energy Bites, die es derzeit auf dem Markt gibt, sind definitiv SMART BITES. Ich empfehle sie mit beiden Händen! https://smartbites.ch

Woher ich das weiß:Hobby