Sind Energy Balls gesund?

2 Antworten

Hi,

ob etwas gesund ist oder nicht, ist relativ.

Solange man nicht zu große Mengen von etwas isst, sollte es dir nicht schaden.

Bei Energy Balls, Proteinriegeln, Müsliriegeln usw. kann man aber auf die Nährstoffe achten.

Je kürzer und verständlicher eine Zutatenliste ist, desto besser, dass ist bei dieser ja schonmal der Fall. Dann kommt noch der Zuckergehalt, der Fettgehalt und zugesetzte Aromen dazu, da bei solchen Produkten oft viel Zucker oder Fett drin steckt.

Oft muss es noch nicht Mal industrieller Zucker sein, da beispielsweise Datteln, Trockenfrüchte, Reissirup oder Honig usw. sich auch schon auf die Zuckerbilanz auswirken.

An den Informationen kannst du vergleichen und das Produkt mit den besseren Nährstoffen wählen, oder du machst dir vielleicht Mal deine eigenen Energy Balls, Rezepte dafür gibt es ja genug.

Ich wünsche dir noch einen guten Appetit.

LG Joan

Ja das ist gesund. Aber nur in kleinen Mengen.