Energy drink und Banane zum abnehemen?

4 Antworten

Das Problem ist das wenn du einen Energy-Drink vor dem Sport nimmst durch das Koffein und die Sportliche belastung dein Herz überstrapaziert wird, es wird ihm quasi noch mehr abverlangt wie nötig und auf Dauer kann das sehr gefährlich werden.

Mehr Energie fürs Training dank Energy-Drinks – klingt erst einmal einleuchtend. In der Theorie ja, in der Praxis funktioniert das allerdings nur bedingt. Den Energieschub gibt es durch den rasanten Ansteig des Blutzuckerspiegels. Kein Wunder bei der Menge Zucker, die in so einer Dose steckt. Lange hält der Kick jedoch nicht an, denn Ihr Blutzuckerspiegel stürzt nach kurzer Zeit wieder in den Keller und ist meist noch niedriger als zuvor.

Verzehrst du die Energy Drinks hingegen zu häufig und in hohen Mengen, ist die Liste der Risiken nicht zu unterschätzen. Häufige Nebenwirkungen sind Schlafstörungen, Übelkeit, Nervosität, Herzrasen, Zittern, Kopfschmerzen, erhöhter Blutdruck und Konzentrationsschwächen. Vor allem bei Sportlern wirken sich Schlaf- und Herzrhythmusstörungen eher negativ als positiv auf die Leistung aus. Somit ist das Gegenteil des gewünschten Effekts erreicht.

Eine gesunde Alternative vor dem Sport wäre eine Tasse grüner Tee oder ein selbstgepresster Mehrfruchtsaft für den Ernergy.Kick.

In einer Banane ist fructose in einem Energie Drink ist mehr Gluckose als du dir vorstellen kannst.

Ist beides in Maßen relevant für den Körper, hilft beides dennoch weder Ausdauer noch Stoff Wechsel! Kurzfristig ja, da dein Blutzucker Spiegel steigt. Langfristig schädigst du deinen Körper damit sehr

Trink Wasser und zwar jeder Schluck den du Wasser trinkst und nicht etwas anderes ist für deinen Körper gut

Denn in fast allen Getränken ist Zucker und zwar richtig viel und das letzte was ein Mensch hier heute braucht ist mehr Zucker, wir sind alle komplett überzuckert aber der Körper gewöhnt sich eben dran - heißt net, dass es gut ist

Also viel Wasser trinken

Ansonsten, iss einfach normal! Ausgewogen und gesund, Obst ist gut und der Zucker darin wunderbar (auch wenn Fructose für den Körper sogar schwerer zu verstoffwechseln ist als Glucose aber egal) aber eine Banane zur Ausdauer Steigerung halte ich für Blödsinn

Und der Energie Drink das steckt echt NICHTS gutes drin

Energie wird hier einfach mit Zucker gleichgesetzt, was ja auch erstmal stimmt. Langfristig kann das eine Vielzahl von Folgen für den Körper haben. Zu hohen Zuckerkonsum und lang anhaltenden zu hohen Blutzucker sollte man net unterschätzen

Zudem ist das Koffein auch nicht gut für den Körper und das alles belastet langfristig das Herz => Das ist das Gegenteil von Ausdauer fördernd

Trink viel Wasser oder einen Eiweißshake! Energy Drinks sind nicht gut für deine Gesundheit.

L2345  21.03.2018, 00:09

Eiweißshakes erst recht nicht

xMaryyyx  21.03.2018, 00:11
@L2345

Natürlich.Nach dem Training eine Eiweißshake zu trinken ist kein Nachteil.

Auf keinen Fall machen! Herzinfarkt oder Schlaganfall vorprogrammiert!