Welche Vampir-Variante findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

3 75%
1 25%
2 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zähne, die hohl sind? Wo ist denn das Dentin und die Pulpa hin? Wenn er daraus trinken kann, wie kommt das in seinen Magen? Seine Zähne wären rot verfärbt von innen... nicht sonderlich praktisch, zumal ich nicht weiß, wie man aus seinen Zähnen etwas saugen soll... Wie putzt er sich den Blutzucker aus den Zähnen? ^^

Jedenfalls gehören die Reißzähne eines Vampir für mich an die Eckzähne! Damit wird gerissen, nicht gesaugt. Also die logischste und natürlichste Variante.

Loka95
Fragesteller

Normalerweise heißt es ja, dass nur zwei winzige Löcher entstehen. Meistens wird nicht extra gesagt das sie hohl sind, aber sonst funktioniert es kaum und einige Geschichten sagen auch dass die Zähne hohl sind. Finde ich aber auch albern.

ShadyAngel90  10.08.2023, 18:58
@Loka95

Dann würden das aber heißen, dass die Zähne keinen Nerv mehr haben und nicht mehr versorgt werden, wenn die Pulpa fehlt. Das Dentin sorgt für die Farbe des Zahns... er wäre also transparent, wenn er hohl wäre und würde absterben. Somit wäre er nach einiger Zeit schwarz und würde herausfallen. Ich bin gelernte Zahntechnikerin... deswegen weiß ich ungefähr wie ein Zahn funktioniert. 😇😅
Aber ich finde, so ein Vampir muss schon ein wenig brutal sein, also... reißt er eine Wunde in den Hals und macht nicht nur zwei Löchlein ^^ Finde ich "schöner"

Loka95
Fragesteller
@ShadyAngel90

Danke für die Erklärung, das wusste ich nicht. Klang aber eh immer unlogisch für mich das ein hohler Zahn praktisch oder realistisch sei 😄

Ja, die Brutalität der 3. Version gefällt mir auch eher.

wobei der Hals aber nicht aufgerissen oder zerfleischt wird, sondern 2 deutliche Einstiche hat. Eher dezent.

Die Saugruesselvariante ist etwas laecherlich, auch wenn sie am weitesten verbreitet ist (heute Nacht werden sie wieder kommen und mein Blut holen....).

metalfreak311  10.08.2023, 19:36

Das mit den zwei Einstichen würde aber eher bei Variante zwei vorkommen.

metalfreak311  10.08.2023, 19:54
@ant8eart

Variante 3 reißt den Hals auf und verursacht nicht zwei Löcher. Und da ich mit der Physiologie von Vampiren nicht vertraut mit, weiß ich auch nicht, wie deren Zähne beschaffen sind. Ich bin auch kein dr.dent...

ant8eart  10.08.2023, 20:14
@metalfreak311

Dracula oldscool mit Lee war Variante 3 und verursachte 2 kleine Loecher.

Ein Gemetzel ist keineswegs noetig, man sieht den Biss erst bei genauem Hinsehen.

Zerfleischen passt nicht zu einem Vampir.

Das ist bei Vampirfledermäusen nämlich genauso.

Macht für mich am meisten Sinn und ist irgendwie auch das brutalste. Weil es an die Menschlichkeit im Vampir appeliert und dadurch die Metapher Vampir - Menschlicher Mörder verstärkt. Weil das eben am nähesten daran ist, wie Menschen funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Hat zugleich etwas archaisches.

Loka95
Fragesteller

Find ich auch 👍