Welche Unterkunft bevorzugt ihr und wie viel Geld würdet ihr pro Nacht zahlen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ferienwohnung oder Zimmer ohne verpflegung 56%
Luxus Hotel 44%
Bauernhof Pension 0%

7 Antworten

Ferienwohnung oder Zimmer ohne verpflegung

Ferienhaus, 2Pers., 70-80€. Gern auch günstiger , aber in der Preislage/Nacht liegen wir immer.

Ferienwohnung oder Zimmer ohne verpflegung

Fewo oder Ferienhaus - bietet in der Regel mehr Platz als ein Hotelzimmer.

Der Preis hängt von Urlaubszeit, Ausstattung, Lage und Größe ab. Im Hochsommer sind wir bereit, bei einem längeren Urlaub bis maximal 120,- pro Nacht zu zahlen, wenn die letzten drei Parameter stimmen.

Kommt immer drauf an was ich vorhabe .. mit wem ich wohin fahre.

Meist wähle ich ein Hotel .. da es oft gute Angebote gibt, sind teilweise wirkliche Luxushotels bei .. für 80,- die Nacht. Aber auch Absteigen gibt es .. und nur zum übernachten geht das auch mal klar. Mit Frühstück ist mir natürlich immer sehr recht, so startet man gut in den Tag.

Mein teuerstes Zimmer war das Dämonenzimmer im Heide Park .. aber .. es hat sich gelohnt. ^^ https://www.youtube.com/watch?v=UpHTzDTJVWs

Einen Bauernhof muss ich nicht haben..

Luxus Hotel

Das kommt natürlich immer darauf an, was man macht - beim Ski-Urlaub will ich definitiv kein Luxus-Hotel, das lohnt sich einfach nicht und nimmt meiner Meinung nach viel Flair, eine Hütte ist dafür mit das Schönste.

Beim Sommer-Urlaub hingegen definitiv ein (Luxus-) Hotel, bzw. halt ein Hotel. Bestimmte Sachen wie Pool, All-inclusive, Cocktail-Bar, Fitness-Raum, WLAN, Strand etc. sollten natürlich gegeben sein, aber falls mit Luxus dabei die vergoldeten 6-Sterne-Varianten gemeint sind dann definitiv nicht ^^

Ein sauberes Zimmer mit sauberem Bad und Frühstück reicht. Das gibt es schon für einen günstigen Kurs.

Bei längeren Urlauben gerne eine Ferienwohnung.