Welche Uni ist am besten für evangelische Theologie?

10 Antworten

Also ich würde die Philipps Uni in Marburg empfehlen. Das ist nämlich die älteste Fakultät in der man evangelische Theologie studieren kann.
Die Goethe Uni in Frankfurt ist auch nur zu empfehlen.
Marburg hat ein image video im Internet zur evangelischen Theologie, ich empfehle dir guck dir das mal an.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Liebe Grüße Hoppel500

Das kommt ganz drauf an was du willst.

Ich studiere an der HU Berlin. Hier ist die Theologische Fakultät eine der größten Deutschlannds, was den Vorteil bringt das jedes Fach mehrfach mit Profs besetzt ist. So bekommt man an einer Fakultät unterschiedliche Aufassungen unterschiedlichster Profs mit. Außerdem gibt es eine enge Zusammenarbeit mit dem Institut für Kirche und Judentum Berlin, also den christlich-jüdischen Studien.

Der Nachteil ist, dass die Seminare (jedenfals im Grundstudium) oft sehr voll sind. Wenn du was kleineres gutes suchst dann MLU Halle.

Hoi, es geht, der Ausbildungsplan is überall sehr ähnlich. Du solltest dir überlegen wo du später mal arbeiten willst. Das Problem ist nämlich in der Landeskirche bleiben musst wo du Studiert hast. Heißt, Studierst du in Hannover, musst du in der Landeskirche Hannover bleiben. Du könntest mal deinen Pastor fragen, der weiß genau welche Unis wirklich gut sind.

 

Der hat gesagt, dass es egal ist, wo man studiert. Wo man arbeitet, hängt nur davon ab, in welcher Landeskirche man das Abi gemacht hat bzw. konfirmiert wurde.

0

Was möchtest Du wissen?