Welche Uhr ist das?

 - (Schmuck, Uhr, Wert)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gestaltung finde ich gut, eine Stahluhr vielleicht, mit einem vergoldeten Ring in der Lünette.

Da Batterieuhren wenig Wiederverkaufswert haben und diese Uhr gut aussieht und einen guten Zustand hat, würde ich sie selbst tragen.

Der Vintage-Effekt, richtige Zahlen auf dem Blatt, ist grade gefragt.

Das trage ich sie selbst! Finde die auch sehr schön

0

Stimmt 7N42-9030 ?

Sieht nach einer alten Seiko aus, keine Grand oder Prospex. Ich vermute Quartz. Geht die? Wenn nicht lasse mal die Batterie wechseln. Wert ist schwer zu sagen, EUR 20-30 mindestens. Aber vielleicht gibt es ja zwei Sammler die die suchen und dann ist alles möglich.

Ja will Batterie welches lassen.

Und die Zahl stimmt so

0

Das ist einfach eine unter deiner Bezeichnung produzierte Quarz-Uhr von Seiko, mit Vergoldung. Ist schon älter, die Verarbeitung wirkt etwas billig. Einen wirklichen Wert im Sinne von Verkaufserlös hat sie aber nicht mehr. 7N42 ist das Quarzwerk mit Datum. Eine genaue Modellnummer wird sich kaum finden lassen. 9030 steht - glaube ich - für Edelstahlmodell mit Vergoldungen.

Also sollte ich sie lieber selbst tragen? Finde die nämlich schön. Auf was fürn Wert schätz du die Uhr denn?

0
@Thomas2552

Erwähnte ich bereits: Einen Verkaufswert hat sie in meinen Augen nicht. Wenn du Glück hast, vielleicht 10-20 €.

0
@Thomas2552

Dazu müsste ich mehr wissen: Material, sportlich/elegant, Quarz/Mechanik/analog/digital, Band, Funktionen...

0
@Thomas2552

Da kannst du am besten selbst mal bei Amazon oder ähnlichem recherchieren, ich würde dir folgende Hersteller empfehlen: Seiko, Citizen, Casio Edifice (nur Quarz, meist sportlich modern), Orient (meist Diver). Das ist grundsolide Ware.

0

Das ist eine ganz normale ältere Analoguhr.

Ich würde gerne wissen welche das genau ist. Seiko ist ja schon eine gute Marke

0

Was möchtest Du wissen?