Welches Citizen Modell ist das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das ist eine ganz einfache Quartzuhr des japanischen Herstellers Citizen ohne größeren finanziellen Wert.

Zu den Daten: 3811 beschreibt das darin verbaute Uhrwerk von Citizen. Hier ein Quartzwerk aus dem unteren Preissegment, Datumsfenster auf 3 Uhr. Ist extrem kostengünstig.

Die anderen Zahlen stehen für das Modell, bzw. welche Modellausführung, selten Seriennummer.

Water Resist steht für wasserabweisend, ähnlich einer 3 bar Qualifizierung und ist demnach nicht wasserdicht.

Base Metal steht für die Materialeigenschaft von einfachem Stahl. Bicolor ohne Materialwert.

Die Uhr ist wie so oft ein Modell vom Aussehen angelehnt an eine Rolex.

Baujahr: Diese Uhr ist schon was älter. Das Uhrwerk selbst ist nicht mehr erhältlich. Eine Reparatur kann aus diesem Grund nicht mehr möglich sein.

Wert: Im guten Zustand kann man damit max. 20,- € erzielen. Diese Uhren liegen neu bei ca. 70,- € und gibt es im ähnlichen Design noch.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
U7rmacher  24.11.2018, 15:36

Danke für den Stern ;-)