Ist die Citizen Lady Chrono "Japan movt" ohne Gravur sondern mit Aufkleber auf der Rückseite echt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Japan Movement ist das japanische Uhrwerk. Bei einer Beschichtung gibt es keinen Goldstempel, nur bei richtigem Gold. Der Aufkleber ist nichts besonderes und an einen Fake glaube ich nicht. das lohnt sich bei den an sich schon billigen Uhren nicht.

Moli78
Fragesteller

Danke sehr- alles klar. Ich habe den Aufkleber abgezogen und die Gravur entdeckt. Peinlich.Ich habe das Armband kürzen lassen und auch dort war man der Meinung, dass die Uhr in Ordnung ist. (Die Uhr wird ansonsten für 329 € angeoten, daher wohl meine übermäßigen Zweifel)

DonRamon  21.01.2010, 09:13
@Moli78

Gerne. Da lohnt sich immer ein Preisvergleich. Oft werdena uch "Mondpreise" suggeriert um einen hohen Wert vorzutäuschen bzw. beim Kunden den Eindruck zu erwecken, daß er ein Schnäppchen gemacht hat. Dein gezahlter Preis ist ok. Zumal du sowieso Garantie hast, warum solltest du beim Juwelier 200€ mehr zahlen?

...geiz macht blöd. Selbst schuld, wenn du nicht im Fachhandel kaufst. "Japan movt" deutet darauf hin, daß die Innereien japanischer Herkunft sind ('movement' sind die beweglichen Teile...).

DonRamon  20.01.2010, 11:48

Blöder Kommentar! Citizen ist nun Mal japanischer Herkunft, auch beim Fachhändler!

MUPFT  20.01.2010, 17:26
@DonRamon

...dann beglückwünsche ich dich zu deinem hochintelligenten Kommentar. Die Frage war u.a. "Auf dem Ziffernbaltt steht 'Japan movt'. Was bedeutet das?" Das habe ich erklärt, verbunden mit Kritik daran, erst geizgeilbillich einkaufen zu wollen und dann zu fragen, ob man auch keine Fälschung bekommen hätte...

Moli78
Fragesteller

So ungewöhnlich ist es heutzutage nicht eine Uhr in diesem Preissegment bei amazon.de zu kaufen. Amazon ist wohl auch als durchaus seriös bekannt. Wäre schön gewesen, wenn du deine Antwort ohne Beleidigung abgegeben hättest. Ärgern kann ich mich auch woanders, hier besteht der Sinn darin, uns gegenseitig zu helfen.

MUPFT  21.01.2010, 05:56
@Moli78

...es heißt nicht umsonst "sich ärgern" - das ist immer nur eine Person... Amazon mag nicht unseriös sein, nur bieten sie nicht die gleiche Dienstleistung an wie der Fachhandel. Und ich ärgere mich dann darüber, daß niemand bereit ist, auch den Service in barer Münze zu bezahlen... Geiz macht eben geil, und geil macht blöd...