Wie läuft eine citizen eco drive uhr außerhalb der Sendezohne?

4 Antworten

CITIZEN AS4050-01E PROMASTER SKY das ist die uhr

und kann ich die uhr tragen wenn mein handgelnk nur ungefair 17 cm dick ist (also rundum) ?

Welche genau meinst du denn ? Die Citizen Eco Drive mit Funk die ich kenne sind ziemlich groß . Und du sie laufen außerhalb der Reichweite wie ganz normale Quartuhren weiter , lassen sich manuell umstellen . Was heißt für dich außerhalb der Reichweite des Funks ?

Juyanbe  02.05.2014, 21:07

Es gibt übrigens auch eine weltweit funktionierende Funkuhr , die GPS gesteuerte Seiko Astron . Allerdings preislich bedeutend höher als Citizen oder Junghans , zudem ein " Mordskoffer " von Uhr . Kannst du mit 17 cm Umfang als Handtasche tragen ;-)

kekseundso
Fragesteller

danke für die antwort ich meine die CITIZEN AS4050-01E PROMASTER SKY ist die zu groß für mein handgelenk?

Juyanbe  03.05.2014, 19:02

46mm Durchmesser ? Das kannst du dir selbst ausrechnen ! Wenn dann nur mit Lederband ! Das ist ein ganz schöner Koffer :-) Aber alles Geschmacksache . Das Metallband dürfte unschön abstehen . Zu groß ist wenn die Uhr über das Gelenk hinausragt . Geh doch einfach mal zum Fachhändler und probiere sie an !

Der Funkbereich der Citizen erstreckt sich über fast ganz Europa, der Sender steht in Deutschland und heißt DCF77. Außerhalb hast du mit der Citizen noch in Nordamerika und Japan Empfang. Südamerika und Afrika sind funkuhrtechnisch noch nicht erschlossen. Dort läuft die Uhr quarzgenau, also so +/- 10 s/Monat.

Die Größe solltest du mit einem 17er Handgelenk überdenken, alles über 42 mm ohne Krone sieht da nicht gut aus.

Ich mit meinem 21er Bolzen kann alles tragen und trage auch 47-mm-Halbpfünder gerne am Arm...