Eco Drive fälschbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich sehe ich keine technischen Probleme, die EcoDrive-Technologie nachzubauen, ist ja schon sehr lang am Markt. Die Frage ist nur die, ob sich das für die Fälscher lohnt. Einfache Modelle von Citizen sind nicht mehr so teuer. Und die Technik muss ja auch erstmal "selbst" entworfen hergestellt werden, und das lohnt sich nicht.

Denke, die Fälschungen haben Batterie-Quarz-Werke drin. Maximaler Gewinn garantiert.

Manche citizen uhren sind auch nicht billig Die können schon mal über 300€ kosten. Vor allen die die mehr können als nur die uhrzeit anzeigen Statt 350€ nur 40€ ist schon toll

Wer kann denn Interesse an Citizen-Fälschungen haben? Diese Uhren sind so billig, dass sich doch praktisch jeder ein Original leisten kann. Dass es armselige Proleten gibt die mit gefälschten Luxusuhren angeben wollen wusste ich ja, aber mit japanischen Allerweltsuhren?