Welche Trillerpfeife fürs Kind zum Einstieg?

5 Antworten

Mutige Idee. Ich hoffe ihr habt keine unmittelbaren Nachbarn. 😅

Eine Trillerpfeife kann man nehmen, man kann aber auch mit einer Tröte in Richtung Blasinstrumente anfangen die man in dem Zusammenhang auch gleich selbst mit dem Kind bauen kann, um Kreativität und Feinmotorik zu fördern (besonders bei Jungs ein wichtiges Thema).

Wenn es doch eine Trillerpfeife sein soll würde ich keine zu teure nehmen, da Kinder in dem Alter nicht allzu sorgsam damit umgehen. Muss also kein Markenprodukt sein. Natürlich trotzdem keine aus Plastik, aus umwelttechnischen und hygienischen Gründen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Pädagoge in sozialen Brennpunkten
AndreasWeise434
Fragesteller

Empfindliche Nachbarn sind hier nicht das Problem.

Beim Stichwort "Tröte" fällt mir als erstes die Vuvuzela ein. Ich bezweifele, dass Kleinkinder den Ansatz ("Kussmund") bereits beherrschen können.

Warum scheidet Plastik als Material aus? Die "Fox 40 Classic" etwa sind komplett aus Plastik, qualitativ ordentlich und sind unter Profi-Schiedsrichtern die meisttgenutzten weltweit....?

Als Elternteil würd ich garantiert keine Trillerpfeife nehmen, sondern n Glockenspiel. Da kannst du an dem Tag nur noch mit Ohrenschützer rumrennen.

Nimm ansonsten einfach die günstigste. Bei uns als Kinder sind damals fünf oder sechs kaputt gegangen, weil sie auch in dem Alter durch die Gegend geschmissen wurden.

Ich nehme an, ihr wohnt auf einem Resthof im Außenbezirk.

fürchterliche idee ! eine duo flöte - ok - triller -no go!

Eine Trillerpfeife verschenkt man an Kinder von Leuten denen man einen Streich spielen will!

Trommel geht auch....

Clabautermann  18.11.2023, 20:37

Aber nur, wenn man selbst mehr als 100m entfernt wohnt.

AndreasWeise434
Fragesteller

Das ist genau so eine Antwort, von der ich von vornherein schrieb, dass ich sie nicht brauchen kann. Typische Troll-Antwort.