Warum sind jüngere Frauen zwischen 20 und 40 so gemein zu mir?

3 Antworten

Das hört sich ziemlich trostlos an.

Aber hier wird dir niemand eine gute Antwort geben können, weil wir dich nicht kennen. Wir wissen nicht, ob es an deiner Kleidung liegt, an deinem Auftreten oder evtl. Körpergeruch.

Am besten ist es, du sprichst mit einer befreundeten oder einer verwandten weiblichen Person darüber. Sie können dir vielleicht sagen, was du ändern könntest.

Allgemein kann man sagen, dass selbstbewusste und trotzdem nicht aufdringliche Männer mit guten Manieren die besten Chancen haben - vor allem, wenn sie dann auch noch charmant und humorvoll sind.

Gehe in dich und versuche dich, mit den Augen anderer zu betrachten. Vielleicht kannst du dann einschätzen, was du ändern solltest.

Frauenschreck
Fragesteller

Nein, am Äußeren liegt es sicher nicht. Ich bin sehr gut angezogen, sehr gepflegt und sehe nicht schlechter aus als der Durchschnitt.

Mein Selbstbewusstsein in dieser Hinsicht habe ich jedoch komplett verloren, genauso meinen Humor. Ich habe seit 13 Jahren nicht mehr gelacht.

okieh56  27.12.2023, 19:21
@Frauenschreck

Dann hast du den Grund. Keine Frau findet einen „Miesepeter" sympathisch.

Das klingt als wäre deine Ausstrahlung / dein Auftreten unsympathisch. Zb wenn du großkotzig wirkst, herablassend, verzweifelt, notgeil oä. Aber daran kann man ja arbeiten. Oder du erwartest das alle dich ablehnen und interpretierst daher jedes Verhalten auf diese Weise.

Wenn Leute dir aus dem Weg gehen, obwohl sie dich gar nicht kennen, dann muss irgendwas an dir abschreckend sein. Wenn sie unfreundlich mit dir umgehen, ohne dass ihr vorher Kontakt hattet, dann muss irgendwas an dir abschreckend sein. Denn normal ist das nicht, Fremden begegnet man ja eigentlich meistens neutral.

Frag mal deine Familie, deine Freunde, ob die sich da was vorstellen könnten.

Das heißt nicht, dass irgendwas an dir "falsch" ist. Nur dass irgendwas fehlinterpretiert wird.

Frauenschreck
Fragesteller

Naja, ich schaue mittlerweile junge Frauen unfreundlich und herablassend an und fluche laut vor mich hin. Könnte das der Grund sein?

Mugua  27.12.2023, 18:26
@Frauenschreck

Sorry, jetzt halt ich dich einfach nur noch für einen Troll.