Ich bin fast 40 und wurde in meinem Leben noch nie von einer Frau angesprochen, was habe ich falsch gemacht?

5 Antworten

Hallo Twa00 👋🏻

Ich als Frau kann dazu nur folgendes sagen: Wenn ich unterwegs bin, egal wo (Einkaufszentrum, Bar, Club, Wartezimmer etc.) und sehe dort einen Mann, der mich interessieren könnte, dann nimmt man erstmal Kontakt mit den Augen auf. Wenn das schon mal gut geklappt hat, dann kann man weitersehen. Das soll heißen: Bevor ich jmd anspreche, muss ich erstmal mit den Augen kommunizieren und so ein Zeichen bekommen, dass eine Kontaktaufnahme überhaupt erwünscht ist. Wenn meine Blicke ignoriert werden, dann spreche ich auch niemanden an und ich denke, bei euch Männern läuft das ähnlich.

Viel Glück 🍀 und liebe Grüße von Erika

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister 👩‍👧💞

Frauen sprechen auch so gut wie nie Männer an. Da musst du schon selbst aufbrechen. Ich hab das relativ schnell kapiert, bei andern dauert es halt auch mal 40 Jahre oder länger ; )

In meinem Garten hat sich auch noch kein Baum gepflanzt. Seltsam.

Gesellschalich ist die Norm, das er Mann die Frau anspricht.

Vielleicht solltest du mal die Frauen ansprechen.

catweasel66  30.12.2023, 23:57

irgendwie hatte ich genau den gleichen gedanken