Welche Tiere können Wölfe angreifen?

3 Antworten

Alle möglichen. Sogar ein Hase würde das machen, wenn sein Leben auf dem Spiel steht und er keinen anderen Ausweg (Fluchtmöglichkeit) hat.

Sogar Mäuse wehren sich bis zum Tot, greifen an, beissen zu, ...

Die Frage ist ja nur, wer ggf. erfolgreich seinen Angreifer dabei besiegt. Und das kann auch vom Einzelfall abhängen und der genauen Situation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Herdenschutzhunde sollen Wölfe vertreiben und von mehreren Herdenschutzhunden wird sich ein einzelner Wolf vertreiben lassen.