Welche Technologien können verwendet werden, um Wasser aus der Luft zu gewinnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es eine "sich selbst füllende Wasserflasche"! Teuer in der Anschaffung und braucht viel Energie!

https://www.youtube.com/watch?v=M6f7QYNHyyw

mchawk777  20.04.2024, 21:44

....da der Hersteller fontus.at pleite zu sein scheint würde man dieses faszinierende Gerät auch nirgendwo kaufen können.

Abkühlen dann kondensiert das Wasser, oder engmaschige Netze wenn die Luftfeuchtigkeit entsprechend hoch ist.

Aber warum sollte man das wollen?

Wärme respektive Hitze!

Denn Wärme verursacht Kondensation - und das Kondensatwasser kann gesammelt und wiederverwendet werden!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Netze aufspannen um Wolken und Nebel zu melken, aber wenn keine LF da ist, kann man auch nichts gewinnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung