Welche technische Upgrades sind für Asus F751SA Notebook möglich?

3 Antworten

CPU-Wechsel oder Mainboardwechsel geht bei Notebooks nicht. Die Grafik lässt sich nur mit absurd teuren Zusatzboxen beschleunigen. Eventuell kann man einen DDR 3- Ram - Riegel dazu stecken oder die Festplatte durch eine SSD ersetzen.

Da aber die CPU weiterhin langsam bleiben wird, das Display mäßig und die Schnittstellen veraltet, wird der Effekt nicht sehr befriedigend sein. 

Aufrüsten mit SSD und RAM lohnt sich eigentlich nur, wenn schon die Basis gut ist, also z.B. eine Core i5 - CPU mit dezidierten Grafikchip.

Daher würde ich mir das Geld zurücklegen und für ein besseres Notebook sparen.

Eventuell lässt sich der RAM aufrüsten, aber du müsstest bei derselben Technologie bleiben (Also zB 8 statt 4 GB DDR3), eventuell gibt es auch noch nen Slot für ne zweite Festplatte, da könntest du dann eine SSD verbauen, sodass das Betriebssystem schneller läuft.

Das war's dann aber auch schon an Aufrüstmöglichkeiten für ein Notebook.

Nein, da gibt's nicht aufzurüsten. Evtl. läßt sich der Arbeitsspeicher erweitern. Aber das war's dann wohl.

Welcher Laptop würdet ihr mir empfehlen (asus oder Lenovo)?

Mein alter Laptop gibt den Geist auf, daher bin ich auf der Suche nach einem neuen. Den Laptop brauche ich vor allem für die Uni, daher muss er leicht und klein sein. Ich habe meine Wahl zwischen diesen hier eingekreist. Welchen würdet ihr mir empfehlen und ist es sicher diesen bei Amazon zu bestellen? Danke schon mal für die Antworten.

https://www.amazon.de/Asus-Zenbook-UX305FA-FC005T-Notebook-Graphic/dp/B014CP03A0/ref=sr_1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1482854238&sr=1-4

die restlichen Links poste ich in einer Antwort.

...zur Frage

Ram erweitern/austauschen?

Hi,

ich habe einen HP Omen 17 w108ng und wollte mal fragen ob man den RAM nur austauschen kann also 2x8 kaufen oder nochmal 2x4 erweitern? Und wie sieht Laptop RAM überhaupt aus, also woher weiß ich ob da noch weitere reinpassen oder nicht.

LG Luca

...zur Frage

Neues Notebook mit Blu-Ray Player spielt Blu-Ray nicht ab, woran kann das liegen?

Hallo Community ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, von ASUS und dieser hat einen Blu ray und DVD Player enthalten, die DVD´s werden abgespielt aber die Bluray´s nicht. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? VLC media Player ist vorhanden muss ich mir irgend etwas anderes beschaffen um die Blu ray abzuspielen, wenn ja was?

...zur Frage

Medion Akoya E6424: Lohnt sich ein Hardwareupgrade oder kämen mich ein Verkauf plus Neukauf eines anderen Gerätes günstiger?

Als ich mir meinen Medion-Akoya-Laptop vor zwei Jahren gekauft habe, schienen mir 128 GB SSD und 6 GB RAM noch ausreichend ... Nun ja, heute eben nicht mehr. Visual Studio & Co. verlangen da doch reichlich und bald beginnt mein Informatikstudium, für das ich gerne optimal ausgerüstet sein mag.

Lohnt es sich grundsätzlich, beide Komponenten zu verdoppeln, oder kann ich mir da auch gleich ein neues leistungsfähigeres Modell holen, wenn es mir gelingt, das alte wirtschaftlich abzusetzen? Was meint ihr, was würdet ihr tun?

Danke für eure Meinung schon mal! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?