Welche Taschenlampen Marke ist besser Led Lenser oder Nitecore?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vergiss LL.

Gute Lampen die noch in die Hosentasche passen, z.B: 

Nitecore P12GT

Klarus xt11

Was ist dein Budget?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Led Lenser verkauft weitgehend recht alte Technik, da dazu noch recht teuer ist.
Nitecore gehört zwar auch zu den teuersten Herstellern, stellt aber Qualität her.

300 Meter ist übrigens schon ne Hausmarke. Wenn das mit einer Laufzeit vom mehr als ein paar Minuten kombiniert werden soll, dann sollte es schon eine spezielle Lampe werden, zB etwas auf Basis von 3 x 18650er Akkus.

Es gibt da natürlich auch günstigere Hersteller

Kommentar von bueble
12.06.2016, 21:21

Danke für diese Antwort. Ich brauche diese Leuchtweite für den beruflichen Einsatz, können sie mir sonst noch eine Marke empfehlen die auch gute Qualität herstellt also keine Lampe aus dem Discounter.

0

Ich kann dir die empfehlen, Ecooe 1000 Lumin Superhell und Wasserdicht, 300 Meter leuchtet die weit und 5 led Modus sind einstellbar. Daten zur Lampe und noch ein paar andere findest du hier http://led-strahler-test.eu/led-taschenlampe-im-test/ ich hab die auch, damit wirst du deine Freude haben. Beste Grüße.

Nitecore SRT 7 - dagegen hat eine Led Lenser keine Chance. 

Hauesache du hast eine CREE XML T6 LED. Die ist unübertroffen. Schau mal bei ebay.

Kommentar von Jackie251
12.06.2016, 23:45

Die XM-L wurde vor 4 Jahren von der XM-L 2 abgelöst, welche ihrerseits in der XP-L längst einen Nachfolger hat. Vieleicht sind deine "übertroffenheits-Test" nicht mehr so richtig aktuell?

2

Was möchtest Du wissen?