Welche switches sind es und kann man die Wechseln?

3 Antworten

Hallo,

da kannst du nichts wechseln. Das geht nur bei Tastaturen, welche "hot swappable" sind. Du hast eine Membran/Rubberdome Tastatur, also keine einzelnen Switches.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Welche switches sind es

Das sind Rubberdomes

und kann man die Wechseln?

Da musst du erstmal eine mechanische Tastatur kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Technomanking  05.04.2024, 21:53
 mechanische Tastatur

Es gibt auch Tastaturen mit optischen Switches, welche wechselbar sind. Beispielsweise die Razer Deathstalker V2

Krabat693  05.04.2024, 23:38
@Technomanking

Ja, es Gibt auch Elektrisch kapazitive Switches die gehören streng genommen auch nicht zu den mechanischen Tastaturen. In beiden Fällen nutzen diese aber einzelne Switches und das ist ja erstmal die Grundvorraussetzung damit man switches wechseln kann.

Das sind einfache Rubberdome Tasten, daher schwierig. Switches sehe ich da keine.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker