Welche Süßigkeiten gibt es in Frankreich nicht, beziehungsweise sehr selten oder zu teuer?

6 Antworten

Ich weiß, dass gern gutes Lübecker Marzipan in Frankreich gesehen wird - vorausgesetzt, die Freunde dort mögen Marzipan.

Deutsche Weihnachtsplätzchen sind auch der Renner -nur, was macht man da im Sommer? Lebkuchen Schmidt in Nürnberg hat eine Webseite - schau doch mal dort, was da für diese Jahreszeit jetzt angeboten wird (die machen ja nicht Pause, bis wieder Weihnachten ist).

Haribo sind auch beliebt. 

Leibnitzkekse (habe ich hier gelesen) würde ich sein lassen, denn es gibt ganz wundervolles bretonisches Gebäck aus besten Zutaten, mit Salzbutter - da schmeisst du jeden Leibnitzkeks weg. 

Kinderschokolade gibt es da glaube ich nicht und bei milka bin ich mir da nicht sicher.

Also als sie bei mir war hat sie mehrere Milka Tafeln für ihre Geschwister gekauft, da die dort teuer sind. Ich wollte aber eher etwas anderes mitbringen, da sie ihnen das ja schon mitgebracht hatte. Trotzdem Danke. :)

0

Haribos sind immer gut, dann gibt es aus meiner Region noch Schwarzwälder Kirschtorte aus der Dose ^^ weiß aber nicht ob das bei Kindern so gut ankommt. Ansonsten Kinder Ü-Ei (bin mir nicht sicher ob es das in Frankreich gibt)... Leibnizkekse sind zwar Deutsch, aber in Frankreich haben sie sicher etwas ähnliches.

Schokoküsse sind sicher auch eine gute Idee.

Und vielleicht noch Brause? Ahoi Brause habe ich früher super gerne getrunken oder einfach so gegessen

Hoffe du kannst damit was anfangen :)

Danke, da sind echt gute Ideen bei.

0

Typisch "deutsche Süßigkeiten" HILFE!

ich fahre in ein paar tagen nach polen, ich möchte meiner gastfamilie gerne süßigkeiten mitbringen..welche süßigkeiten gibt es den dort nicht? oder sind sehr teuer?

...zur Frage

Welche Unterwäsche mögen Männer an Frauen am meisten?

Beziehungsweise welche Farbe? Einfärbig oder Muster?

...zur Frage

was, das man hier in Deutschland bekommt, ist in Frankreich nicht zu haben bzw. sehr teuer?

Am Freitag fahre ich nach Frankreich (In der Nähe von Paris). Meiner Gastfamilie mache ich ein Gastgeschenk. Welche deutschen Produkte bekommt man dort nur schwer bzw. gar nicht? Welche  sind sehr teuer dort?

 

...zur Frage

Koikain abhängiger Vater, was soll ich tun?

also...

Ich habe ungefähr vor 2 Jahren die erste Anzeichen auf eine kokain sucht bei meinem Vater erkannt. Ich habe zusammengerollte Geldscheine gefunden und auch in seinem Arbeitsraum Karten (zum Lines machen wahrscheinlich) die mit Kokain voll waren. Ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht, und dachte mir das kann garnicht sein, bis ich dann 1 Jahr später 2 tüten (c.a 6g Kokain) gefunden habe.

Ich weiß zurzeit nicht weiter er trinkt Alkohol und kokst sich in der Nacht die Nase zu. Ich habe bisher noch mit niemandem darüber geredet.

Mein Vater schläft in der Nacht auch kaum und geht selten zur Arbeit (eigenes Geschäft) anstatt zur Arbeit zu gehen schläft er lieber zuhause und wenn er mal aufsteht geht er was essen und schläft weiter.

Meine ganze Familie macht sich Sorgen um ihn weil man ihn kaum mehr draußen sieht er soviel schläft tagsüber,sie denken er wäre krank oder so (was er auch immer vor spielt) leider bin ich der einzige der was von seinem erhöhten kokain Konsum weiß. Außerdem hat er sich in den letzten Jahren sehr verändert er macht nichts mehr mit der Familie (ich habe noch 3 kleinere Geschwister)

Ich weiß nicht was ich tun soll, könnt ihr mir helfen ?

...zur Frage

Welche Süßigkeiten gibt es hier, aber in Frankreich nicht?:)

Da ich bald nach Frankreich fahre, und ein paar Süßigkeiten als Gastgeschenk mitnehmen möchte, würde ich gerne wissen, welche Süßigkeiten gibt es in Deutschland aber nicht in Frankreich? Gibt es dort z.b: Haribo oder Merci?

Lg LostFuture

...zur Frage

Gibt es Toffifee in Frankreich (Gastgeschenk)?

Hallo, Ich fahre in einer Woche zu meinem Austauschpartner nach Frankreich und habe überlegt was ich ihm als Gastgeschenk mitbringen soll... Habe überlegt, dass ich Süßigkeiten mitbringwn könnte, die sie drüben eben nicht haben und habe mich im Internet auf die Suche begeben. Sehr oft habe ich Toffifee gelesen, aber stimmt das wirklich? Kennen sie Franzosen kein Toffifee? Außerdem soll es nur sehr sehr wenige Sorten Ritter Sport geben, nur die Standart Sorten wie Vollmilch oder Nuss. Vll hat jmd schon Erfahrungen gemacht, was es so gibt oder euch fallen noch weitere Gastgeschenke ein? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?