Geh einfach erstmal hin und schau dir die Lage an. Ich weiß nicht wie das bei die an der Schule ist, aber bei uns ist die ne separate Schule. Wenn das bei dir auch so ist, dann wirst du auch neue Leute kennen lernen. Solltest du feststellen, dass es gar nicht mehr geht, dann rede mit deinen Eltern nochmal darüber und mach ihnen begreiflich wie schlimm die Situation für dich ist. Ich würde die empfehlen die Schule zu wechseln, wenn das möglich ist.

Ich hoffe dir geht es bald besser. :)

...zur Antwort

Ok, wie schon geschrieben wurde: Das ist zwar blöd aber solange der Hund keine Beschwerden zeigt ist es nicht so schlimm. Ich würde ihn aber auf jeden Fall mal beobachten und bei ersten Anzeichen von schmerz etc. sofort zum Tierarzt fahren.

Falls es dein Gemüt ein Bisschen beruhigt kannst du ihn auch schon vorher zum Tierarzt fahren.

 

...zur Antwort

Hm also ich würde sagen dass Astrid Lindgren eher an eine jüngere Zielgruppe schreibt als JK. Rowling. Daher ist der Schreibstiel von Astrid Lindgren auch ein Bisschen anders. Außerdem schreibt Rowling ja ausschließlich Fantasy während Astrid Lindgren nur Fantasy Elemente benutzt und ihre Figuren (zumindest oft) in der realen Welt spielen lässt. Z.B. Pippi Langstrumpf ist eine "Fantasy Figur" spielt aber in der normalen Welt. Bei Harry Potter wurde eine ganz neue fiktive Welt erschaffen.

...zur Antwort

etwas wo der Lehrer erkennen kann, dass man dahinter steht. Ist ja geschmackssache.

Außerdem: Wenn ein Lehrer ein Bild bewertet denkt er nicht: "Oh, das Motiv ist aber hässlich gewählt" 

...zur Antwort

Ja ich lerne mit Lernzettel. ;)

Am Anfang hab ich auch immer so lange gebraucht weil ich immer wollte das meine Lernzettel so mega Fancy  mit 9301 Farben aussehen. Mittlerweile mache ich das nicht mehr. Dann geht's schneller und ich lerne dadurch genauso gut.

Aber ich hab mir jetzt das System angewöhnt das auf meinen Lernzettel nur das drauf kommt was ich verstanden habe und benutze den Zettel dann dazu das zu festigen.

...zur Antwort

Pro: 1. Immer mehr Menschen können nicht mehr Kochen weil sie es nicht mehr von Haus aus lernen. Das kann dazu führen, dass sich immer mehr Menschen ungesund ernähren.

2. Nicht alle Schüler bekommen eine warme Mahlzeit am Tag. Wenn man das Kochen in der Schule lernt, kann man sich auch zu Hause einfache Gerichte mal selber machen.

3.Es macht die Jugendlichen selbstständiger und weniger abhängig.

Contra: 1. Um Schülern das Kochen beizubringen brauch man eine ganze Stange Geld. Es muss eine mehrfach ausgestattete Küche angeschafft werden und auch die Lebensmittel kosten Geld.

2. Vorausgesetzt für Unterricht im Kochen ist natürlich ein Lehrer der das auch beherrscht. Schließlich muss es jemand sein der auch ein Bisschen Ahnung hat was er tut. :)

3. Eine Küche mit Herden und Messern stellt auch immer eine Gefahrenzone für Verletzungen da. Es ist für den Lehrer nicht so spaßig wenn er 20 Kinder gleichzeitig im Blick haben muss und dann auch noch Unterrichten muss.

 

Ich hoffe du kannst meine Argumente gebrauchen. ;) 

...zur Antwort

ähm ne...

mach lieber was anderes hier ein paar Vorschläge:

1. Serien gucken

2. Was gutes tun z.b ehrenamtlich im Tierheim arbeiten,

3. einen Job suchen

4. ein Buch lesen

5. deine Skills in irgendwas verbessern

6. Hausaufgaben machen oder lernen

7.Sport machen

8. Ein Hobby suchen

9. Fragen auf Gute Frage beantworten

10. neue Musik auf spotify oder so entdecken

...zur Antwort

Ja kann man. Das kommt drauf an auf welchem Gebiet du hochbegabt bist. Wenn deine Lehrer einen gültiges Ergebnis eines Intelligentestes vorliegen haben müssen sie sich darum kümmern.

Es klingt zwar für mich ein wenig seltsam, da es für gewöhnlich auffällt wenn ein Schüler Anzeichen einer Hochbegabung zeigen. Dennoch würde ich sonst deine Eltern mal mit den Lehrern sprechen lassen.

...zur Antwort

Das Gefühl kenne ich gut. Ich selbst schreibe morgen eine Mathearbeit und kann beim üben und bei der Nachhilfe alles. Aber in der Arbeit hab ich dann oft immer alles vergessen.:( Früher war das aber noch viel schlimmer und mittlerweile hab ich das eigentlich relativ gut im Griff.

Also: 1. Wenn du in der Arbeit sitzt und eine Aufgabe nicht sofort verstehst: das ist nicht schlimm. Armte tief durch und versuchs nochmal. Wenns dann immer noch nicht geht dann mach woanders weiter.

2. Man kann auch zu viel lernen! Wenn du alles 1000 mal wiederholst und bis in die Nacht lernst wird es auch nicht besser. Du machst dich nur verrückt damit.  

3. Den nicht von vornherein das du es nicht kannst und eh ne 5 schreibst. wer das denkt der schreibt auch eine. Also hab ein wenig Selbstvertrauen. Du schaffst das schon! ;)

...zur Antwort

Da gibt es sooooo viele! Aber ich weiß nicht genau, was du schon gelesen hast...

Ich lese gerade "Was uns bleibt ist jetzt" von Meg Wolitzer. Es ist eines meiner derzeitigen Lieblingsbücher. Es geht um ein Mädchen, dessen Freund gestorben ist. Sie kommt damit gar nicht klar und ihre Eltern schicken sie auf ein Internat für traumatisierte Kinder. Dort bekommt sie ein Tagebuch. Wenn sie in dieses schreibt, hat sie die Möglichkeit Zeit mit ihrem verstorbenen Freund zu verbringen. Doch es kommt der Tag an dem sie sich ihrer Vergangenheit stellen muss.Ist sie bereit, ihre Zukunft zu opfern, um in der Vergangenheit glücklich zu sein, oder gibt sie der Zukunft eine Chance, sie noch glücklicher zu machen?

Es ist so unglaublich gut, packend und poetisch geschrieben!

Wenn das nicht dein Fall ist kann ich dir "Das Schicksal ist ein Mieser Verräter und die erste Große Liebe (nach 19 vergeblichen Versuchen von Jon Green empfehlen.

Im Fantasy Genre finde ich die Panem reihe und die Bestimmungs triologie gut. Die Obsidian reihe ist auch ganz in Ordnung.

Viel spaß beim Lesen!:)

...zur Antwort

Kinderschokolade gibt es da glaube ich nicht und bei milka bin ich mir da nicht sicher.

...zur Antwort

Bauchschmerzen, Magen- Darm, Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen...

sei kreativ

...zur Antwort

Versuchs vielleicht mit einem Hobby oder so was. Das ist immer eine gute Möglichkeit neue Freunde zu finden. :) Mach dir keine Sorgen der Rest ergibt sich schon irgendwann.

...zur Antwort

Berauschend is das Zeugnis ja nicht gerade. Lern mal ein Bisschen mehr, dann wird das schon.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.